• 04.03.2008 09:40

  • von Roman Wittemeier

Hamilton: "Ich bin noch entschlossener"

Lewis Hamilton geht entspannt in die neue Saison: "Mit weniger politischen Problemen, werde ich die Saison viel mehr genießen können"

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton startet mit viel Zuversicht in die neue Formel-1-Saison. Der junge Brite geht davon aus, dass ihm in seinem zweiten Jahr einige Dinge leichter fallen könnten - schwieriger als in der vergangenen Saison kann es ja auch kaum werden. Der Newcomer hatte in der zurückliegenden Serie nicht nur seinen Einstieg in die Königsklasse bewältigt, sondern auch noch hausinternen Krach und politische Affären ertragen und wäre trotzdem beinahe sensationell Weltmeister geworden.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Proben für den Ernstfall: 2008 soll alles glatt gehen bei Silber

"Mit den Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr bin ich noch stärker. Ich habe mich als Fahrer in nur einer Saison deutlich weiter entwickelt und glaube, dass ich genau deswegen auch viel stärker sein werde", erklärte Hamilton der britischen Zeitung 'Times'. Er sei durch die Spionageaffäre und durch die hausinternen Grabenkämpfe deutlich mehr mit seinem Team zusammengewachsen und das Verhältnis zu seiner Crew sei besser als je zuvor.#w1#

Das mögliche Duell mit seinem zu Renault abgewanderten ungeliebten Ex-Teamkollegen Fernando Alonso könnte eine ganz besondere Herausforderung werden, so Hamilton: "Aber da ist ja nicht nur er, sondern auch noch Kimi Räikkönen, der mich im Saisonfinale besiegt hat. Ich bin in diesem Jahr noch entschlossener, ich kenne jetzt seine Stärken und ich weiß, was ich will."

Sein neuer Teamkollege soll viel zur Entspannung beitragen: "Mit Heikki (Kovalainen; Anm. d. Red.) muss keinen künstlichen Smalltalk machen, sondern mit dem kann ich Ewigkeiten quatschen und wir haben häufig die gleichen Ansichten. Ich glaube, mit ihm wird alles etwas einfacher." Doch kaum wähnt man sich im McLaren-Lager wieder in ruhigeren Zeiten, tauchen neue Gewitterwolken am Horizont auf: Teamchef Ron Dennis soll angeblich noch im Laufe dieser Woche zurücktreten.