powered by Motorsport.com

Hamilton und Mercedes beginnen Vertragsgespräche in Jerez

Lewis Hamilton und Mercedes haben in Jerez die Verhandlungen über einen neuen Vertrag aufgenommen - Der Kontrakt des Weltmeisters läuft Ende des Jahres aus

(Motorsport-Total.com) - Bleibt Weltmeister Lewis Hamilton Mercedes auch über das Jahr 2015 hinaus erhalten? Nachdem die Vertragsgespräche, die bereits für Ende 2014 geplant waren, zunächst verschoben wurden, scheint beim Testauftakt in Jerez nun Bewegung in die Angelegenheit zu kommen. Wie 'auto motor und sport' berichtet, saßen Hamilton, Toto Wolff und Niki Lauda am Sonntag mehr als eine Stunde lang in der Hospitality zusammen.

Lewis Hamilton, Niki Lauda

Niki Lauda würde Weltmeister Lewis Hamilton gerne weiter bei Mercedes sehen Zoom

Thema soll dabei ein neuer Vertrag für den amtierenden Weltmeister gewesen sein. "Jetzt starten die ernsthaften Gespräche", wird Lauda, Aufsichtsratsvorsitzender des Mercedes-Teams, zitiert. Dass Hamilton dabei ohne Manager auftritt, ist vom Briten bewusst so gewollt. "Ich bin jetzt 30. Ich bin mein eigener Mann und ich kenne meinen Wert", hatte Hamilton seine Entscheidung gegenüber der 'BBC' erklärt.

Dass beide Seiten den Kontrakt des Briten gerne verlängern würden, ist bereits bekannt. Im Endeffekt dürfte aber doch wieder einmal das liebe Geld entscheidend sein. Anfang des Jahres war über einen Deal spekuliert worden, der dem Briten ein festes Jahresgehalt von 20 Millionen Euro sowie diverse Bonuszahlungen in Höhe von weiteren Millionen garantieren soll.

"Jetzt starten die ernsthaften Gespräche." Niki Lauda

Hamilton ist seit 2013 bei den Silberpfeilen, zuvor war er sechs Jahre lang für das McLaren-Team gefahren, das ihm 2007 auch den Einstieg in die Formel 1 ermöglicht hatte. Aus rein sportlicher Sicht wäre ein weiterer Wechsel für Hamilton momentan wohl nicht sinnvoll. Bei Mercedes hatte er 2014 das beste Gesamtpaket und die ersten Eindrücke der neuen Saison lassen vermuten, dass das auch 2015 wieder der Fall sein wird.

Folgen Sie uns!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!