• 08.09.2012 20:59

  • von Dieter Rencken & Stefan Ziegler

Hamilton und die Zukunft: Antworten gibt es nicht

Lewis Hamilton schweigt sich darüber aus, ob er auch in der nächsten Formel-1-Saison für McLaren fährt oder ob er für 2013 einen Wechsel anstrebt

(Motorsport-Total.com) - Nein, seit Freitag gibt es nichts Neues zu vermelden. Nein, es ist kein Problem, ein Rennen zu fahren, ohne zu wissen, wie es im nächsten Jahr weitergeht. Und nein, was auch immer Jackie Stewart über die Situation zu sagen meint, Lewis Hamilton scheint nicht gewillt zu sein, weitere Fragen über seine Zukunft in der Formel 1 mit mehr als einer Silbe zu beantworten. Der Brite gibt sich schmallippig.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hat nichts zu seiner Vertragssituation in der Formel 1 zu sagen Zoom

Auch sein Teamchef Martin Whitmarsh würde lieber über andere Dinge reden, wie beispielsweise die Pole-Position und den zweiten Platz seiner Fahrer im Qualifying von Monza, fasst seine Gedanken aber wenigstens in vollständige Sätze: "Wir konzentrieren uns einfach auf das Rennen. Wir werden versuchen, keine Fehler zu machen und den Grand Prix zu gewinnen", sagt Whitmarsh in Monza.

"So geht man mit diesen Dingen um, wenn man Meisterschaften für sich entscheiden will. Das haben wir vor", meint der britische Landsmann Hamiltons. McLaren stehe nicht unter Druck, die Gespräche mit dem Weltmeister von 2008 rasch erfolgreich abschließen zu müssen, betont Whitmarsh. Vielmehr werde man dieses Thema komplett außen vor lassen, bis in Monza die Zielflagge gefallen sei.

"Ich denke keine Sekunde lang darüber nach. Ich glaube, Lewis macht es ähnlich", meint Whitmarsh und merkt an: "Wir machen einfach nur unsere Arbeit. Alles Weitere besprechen wir dann bei einer anderen Gelegenheit. Ich habe kein Geheimnis daraus gemacht, dass wir weiter mit ihm zusammenarbeiten wollen. Erst einmal konzentrieren wir uns aber auf das Rennen. Wir wollen hier siegen."