• 14.10.2012 09:42

  • von Stefan Ziegler

Hamilton gesteht: Es gab Gespräche mit Ferrari

Lewis Hamilton zu Ferrari? Zumindest ein gewisser Kontakt zwischen Management und Rennstall bestand, wie der künftige Mercedes-Pilot nun zugibt

(Motorsport-Total.com) - "Ja, es stimmt: Mein Manager hat mit Ferrari gesprochen." Das räumt Lewis Hamilton nun ein. Der künftige Mercedes-Fahrer hatte lange Zeit mit seiner Zukunftsplanung hinter dem Berg gehalten, ehe er sich gegen einen Verbleib bei McLaren und für einen Wechsel zum Silberpfeil-Werksteam entschloss. Ob Ferrari wirklich eine Option gewesen wäre, wisse er aber nicht zu sagen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton und Rot? Wie weit die Gespräche gediehen waren, ist unklar Zoom

"Keine Ahnung, welche Art von Gesprächen da stattgefunden haben", sagt Hamilton gegenüber der spanischen 'AS'. Verlockend klinge Ferrari aber allemal: "Jeder Fahrer träumt davon, einmal für Ferrari anzutreten. Es ist so ein prestigeträchtiges Team mit einer großartigen Geschichte und sehr leidenschaftlichen Fans. Und sie bauen konkurrenzfähige Autos", erklärt der Ex-Weltmeister.

"Ich freue mich aber sehr, zu Mercedes zu wechseln. Und ich bin zufrieden damit, einige wundervolle Jahre bei McLaren verbracht zu haben", meint Hamilton, der gleich in seiner zweiten Saison in der Formel 1 zu Titelehren gekommen war. 2008 entschied er das WM-Duell mit Felipe Massa (Ferrari) knapp für sich. Beim Finalrennen in Brasilien hatte er sich den Titel auf den letzten Metern gesichert.