Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Häkkinen war für BMW-Williams "nie ein echtes Thema"
Den ersten Fahrer für 2005 könnte BMW-Williams in Kürze vorstellen, die zweite Bekanntgabe dürfte auf sich warten lassen
(Motorsport-Total.com) - Eine Verpflichtung des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters Mika Häkkinen war bei BMW-Williams nach Aussage von BMW-Motorsportdirektor Dr. Mario Theissen "nie ein echtes Thema". Der Finne hat vor einigen Wochen angeblich mit Teamchef Frank Williams über einen Test verhandelt, soll dann aber von McLaren-Teamchef Ron Dennis - an dessen Team er noch immer vertraglich gebunden ist - keine Freigabe erhalten haben.

© xpb.cc
Dr. Mario Theissen nimmt Nick Heidfeld in den Kreis der Kandidaten auf
Schon vor dem kommenden Rennen auf dem Hungaroring (15. August) könnte BMW-Williams zumindest einen Fahrern bekannt geben: "Es kann sein, dass wir in den nächsten drei Wochen dazu etwas mitteilen", so Theissen gegenüber der Nachrichtenagentur 'dpa'. Dann läuft eine Option von Jaguar auf Mark Webber aus. Der Wechsel des Australiers zu den Weiß-Blauen gilt als sicher, auch wenn der entsprechende Vertrag noch nicht unterschrieben ist.#w1#
Eine Entscheidung bezüglich des zweiten Cockpits dürfte noch etwas länger auf sich warten lassen. Die Situation ist schwierig, denn es gibt für das Team keinen klaren Favoriten: "Nick Heidfeld, Jacques Villeneuve und andere zählen zum weiteren Kreis", so Theissen. Villeneuve soll nach dem Ende der Sommerpause ebenso einen Test fahren wie Nick Heidfeld, dessen Test vor Hockenheim geplatzt war, da ihn Teamchef Eddie Jordan nicht freigab.

