• 26.07.2001 14:14

Häkkinen und Coulthard auf Stippvisite in Stuttgart

Die McLaren-Mercedes-Piloten besuchten am Donnerstag in Stuttgart die Motorenprüfstände ihres Teams

(Motorsport-Total.com/sid) - Die beiden Silberpfeil-Piloten Mika Häkkinen und David Coulthard standen vor dem Mercedes-Heimspiel in Hockenheim auf dem Prüfstand. Die Fahrer besuchten am Donnerstag in Stuttgart die Motorenprüfstände ihres Teams und stellten sich danach mehreren Tausend Mercedes-Mitarbeitern zu einer Fragestunde.

Titel-Bild zur News: Häkkinen und Coulthard

Sind Mika Häkkinen und David Coulthard auf 2002 Teamkollegen?

"Das war wirklich beeindruckend. Die Jungs arbeiten Tag und Nacht für uns und leisten einen wichtigen Beitrag", erklärte Häkkinen, der mit dem Sieg in Silverstone seine zehnmonatige sportliche Durststrecke beendet hatte.

"Es war schön, dass wir die Gelegenheit hatten, uns mal persönlich bei den Kollegen für ihren großen Einsatz zu bedanken", sagte Coulthard: "Es macht Spaß, den Enthusiasmus der Mitarbeiter zu sehen. Das ist eine tolle Motivation für Hockenheim." Dort kämpft Coulthard am Sonntag um seine wohl letzte Chance im Titelrennen. Vor dem zwölften von 17 WM-Läufen hat der Schotte 37 Punkte Rückstand auf Michael Schumacher (47:84).

In Stuttgart hat Mercedes sechs Prüfstände im Einsatz. Neben Motoren werden auch Getriebe getestet. Rund 50 Mitarbeiter gehören zur Stuttgarter Motoren- und Getriebeentwicklung für die Formel 1. In diesem Jahr wurden bereits 100 GP-Distanzen simuliert.