• 07.08.2005 12:20

Häkkinen: "Habe eine tolle Zeit in der DTM"

Der Ex-Formel-1-Weltmeister verweist die Gerüchte über ein Comeback in der Formel 1 im nächsten Jahr in das Reich der Fabeln

(Motorsport-Total.com) - Aus heiterem Himmel war in der Eifel am Rande des siebten DTM-Laufs der Saison die Formel 1 das beherrschende Thema. Mika Häkkinen, so die 'Bild'-Zeitung, wird von BMW umworben, soll 2006 sein Formel-1-Comeback geben. Das Dementi ließ nicht lange auf sich warten. "Für mich gibt es überhaupt keinen Grund, die Mercedes-Familie zu verlassen, da ich Teil der Silberpfeil-Geschichte bin", sagte der 36-Jährige am Freitag dem 'Sport-Informations-Dienst' ('sid').

Titel-Bild zur News: Mika Häkkinen

Mika Häkkinen fühlt sich bei Mercedes in der DTM pudelwohl

"Ich verstehe gar nicht richtig, woher diese Gerüchte kommen", so der Finne gegenüber 'Autosport-Atlas' weiter. "Ich fühle mich in der Mercedes-Familie sehr wohl. Sie achten auf mich und unterstützen mich. Ich habe eine tolle Zeit in der DTM. Ich weiß nichts von einem Kontakt (zu BMW; Anm. d. Red.), aber da sollte man meinen Manager fragen."#w1#

Doch auch sein Manager Didier Coton hatte keine Ahnung, was er erwidern sollte. "Das ist reine Spekulation aus Deutschland - mehr nicht", erklärte er. "Mika ist bei Mercedes sehr glücklich, ich kann keinen Grund erkennen, warum sich diese Situation ändern sollte." Selbst BMW Motorsport Direktor Mario Theissen war überrascht.

"Ich habe das auch gelesen und dachte, ich komme mal hierher", so Theissen, der die Formel BMW am Nürburgring betreute, in der 'ARD'. "Vielleicht lerne ich ihn kenne, bevor er im nächsten Jahr für uns fährt", scherzte er. Die Gerüchte, dass BMW Häkkinen für die Formel 1 verpflichten möchte, würden jeder Grundlage entbehren.