• 06.12.2001 08:43

  • von Marcus Kollmann

Großbritannien-Grand-Prix vor dem Aus?

Weil die FIA unzufrieden über die Verkehrsprobleme in Silverstone ist, soll der GP 2002 nun aus dem Rennkalender fliegen

(Motorsport-Total.com) - Herrschte bislang Unklarheit was die Zukunft des Britischen Grand Prix anbelangt, so vermelden derzeit verschiedene Medien, dass auf der nächste Woche in Monaco stattfindenden Sitzung des Weltmotorsportverbandes eine endgültige Entscheidung über das für den 7. Juli geplante Rennen getroffen werden soll.

Titel-Bild zur News: Silverstone

Droht Silverstone vorläufig erst einmal das Aus?

Der FIA eigenen Angaben nach nahestehende Personen behaupten, dass das Rennen in Silverstone wegen der verschiedenen Probleme mit der Bewältigung des Verkehrsaufkommens komplett aus dem Rennkalender gestrichen wird und erst nach Abschluss umfassender Renovierungsarbeiten an den Streckeneinrichtungen, sowie zeitgemäßer Lösungen zur Verhinderung von Verkehrsproblemen, einen Weg zurück in den Veranstaltungskalender finden wird.

Sollten sich diese Vermutungen tatsächlich bewahrheiten, so wäre dies für den Großteil der Formel-1-Teams, welche sich nahe Silverstone niedergelassen haben, ein großer Verlust. Nicht nur dass man seinen Heim-Grand-Prix verlieren würde, sondern auch der Stolz der ansässigen Firmen in der Region würde einen großen Dämpfer erfahren, denn bisher wurde Silverstone immer als "Home of the british motorsport" bezeichnet und galt als Aushängeschild der heimischen Motorsportindustrie.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950