Glock über Kobayashi: "Guten Job gemacht"

(Motorsport-Total.com) - Während Timo Glock auf der Massagebank lag und sich von seinem Physiotherapeuten massieren ließ, um das seit dem Unfall in Suzuka verletzte Bein zu pflegen, saß Kamui Kobayashi an seiner Stelle in São Paulo im Toyota. Der Japaner belegte schlussendlich den neunten Platz, verdiente sich aber durch seine Zweikämpfe mit Jenson Button und Giancarlo Fisichella viel Anerkennung.

"Er hat einen guten Job gemacht", lobt auch Glock via 'auto motor und sport' seinen Ersatzmann. "Gegen Button hat er sich gut verteidigt. Leider hat er aus der guten Position keine Punkte mitgenommen. Es hat ihm dann vielleicht doch ein bisschen Speed gefehlt, was aber auch mit seiner mangelnden Rennerfahrung zu tun haben kann. Als Button vorbei war, ist er deutlich weggefahren. Aber trotzdem: Kobayashi hat gekämpft, er hat seine Chance genutzt."