Gillett verärgert über anhaltende Skepsis

(Motorsport-Total.com) - Simon Gillett, der Mann hinter dem für 2010 geplanten Grand Prix in Donington, ist es leid, dass ständig daran gezweifelt wird, ob er seine Strecke rechtzeitig auf den erforderlichen Stand bringen wird. Auch die Finanzierung des Formel-1-Projekts wird von vielen Experten in Frage gestellt.

Nun konterte Gillett in einem Interview mit der 'Sun': Er sei sich "zwischen 101 und 102 Prozent sicher", dass der Grand Prix wie geplant stattfinden wird, und er fordert das britische Motorsport-Establishment dazu auf, sich "endlich an diesen Gedanken zu gewöhnen".

Bekanntlich gibt es in Großbritannien viele einflussreiche Motorsportler, die das Rennen gerne weiterhin in Silverstone sehen würden. Die Strecke dort gehört dem mächtigen Rennfahrerklub BRDC und nicht einer Privatperson.