• 29.10.2003 09:51

  • von Marco Helgert

Gianmaria Bruni kurz vor Vertragsabschluss

Der Italiener Gianmaria Bruni wird aller Wahrscheinlichkeit nach in der nächsten Saison für das Minardi-Team an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Der Italiener Gianmaria Bruni steht kurz vor der Vertragsunterzeichnung bei Minardi. In dieser Saison wurde er offiziell als Testfahrer verpflichtet und ließ bei den Freitagstests sein Talent aufblitzen. Für die Saison 2004 erscheint es immer wahrscheinlicher, dass er als Stammfahrer für Minardi an den Start gehen wird, dies bestätigte auch Teamchef Paul Stoddart.

Titel-Bild zur News: Gianmaria Bruni

Für Gianmaria Bruni könnte der Traum von der Formel 1 wahr werden

"Wir erwarten, dass wir einen Fahrer im November bekannt geben können", wird der Australier von der 'BBC' zitiert. "Am nächsten sind wir einem Deal mit Bruni." Sollte es mit dem 22-jährigen Italiener zu einem Vertragsabschluss kommen, so hätten alle drei italienischen Rennfahrer der Saison 2004, Jarno Trulli, Giancarlo Fisichella und Bruni, ihre Formel-1-Karriere bei Minardi begonnen.

Der zweite Platz des finanzschwachen Teams wird wohl noch einige Zeit vakant bleiben. Paul Stoddart liebäugelt mit einem weiteren Fahrer, der die Finanzsituation des Teams verbessern könnte. Jos Verstappen ist dabei noch immer in den Überlegungen enthalten, auch wenn der Niederländer bei Jaguar oder Jordan unterkommen möchte. Auch Nicolas Kiesa darf sich noch Hoffnungen machen.

Für den Fall, dass der Ex-Minardi-Pilot Justin Wilson nicht bei Jaguar bleiben darf, stünde dem Briten die Tür bei Minardi unter Umständen wieder offen, aber Stoddart hofft, dass es so weit nicht kommen wird. "Meine Meinung hat sich nicht geändert. Die Kombination Webber und Wilson ist sehr stark und wäre eine Stütze für jedes Team. Ich hoffe inständig, dass Jaguar beide Fahrer behalten kann."