• 16.06.2007 13:29

Gerüchte um Kovalainen-Wechsel zu Williams

(Motorsport-Total.com) - Finnischen Medienberichten zu Folge möchte das Renault-Team - wie schon seit längerem spekuliert - Testfahrer Nelson Piquet Junior in das Auto von Heikki Kovalainen setzen, der bisher nur selten mit guten Leistungen überzeugen konnte. Demnach soll Kovalainen noch vor dem Heimrennen des Williams-Teams in Großbritannien am 8. Juli Alexander Wurz ablösen.

Titel-Bild zur News:

Wie die 'Finnish News Agency' berichtet, habe Frank Williams bestätigt, dass Renault mit diesem Angebot an ihn herangetreten ist. Piquet Junior soll der Agentur zu Folge bereits aussagen, dass er in Silverstone im zweiten Auto neben Giancarlo Fisichella an den Start gehen wird. Angeblich will Renault den Wechsel mit umgerechnet rund 3,75 Millionen Euro "versüßen".

Ein solches Geschäft käme zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, denn sowohl Alexander Wurz als auch Heikki Kovalainen erzielten in Montréal mit den Plätzen drei und vier ihr bisher bestes Resultat. Renault verwies die Gerüchte ins Land der Fabeln und bezeichnet sie als "inkorrekt."