powered by Motorsport.com

Generationenduell zwischen Schumacher und Hamilton

Beim Race of Champions in Paris wird es im Winter zum Generationenduell zwischen Michael Schumacher und Lewis Hamilton kommen

(Motorsport-Total.com) - Mit zwei siegen und sechs weiteren Podestplätzen in acht Rennen hat Lewis Hamilton ein Formel-1-Debüt hingelegt, für das allen Beobachtern längst die Superlative ausgehen. Nur zwei Dinge könnten den Einstand des Youngsters noch krönen: der WM-Titel - und ein Sieg in einem direkten Zweikampf gegen Michael Schumacher.

Titel-Bild zur News: Fans von Michael Schumacher und Lewis Hamilton

Vorfreude auf das Duell: Fans von Michael Schumacher und Lewis Hamilton

Zum Generationenduell zwischen Hamilton (22) und Schumacher (38) wird es voraussichtlich noch in diesem Jahr kommen, denn die beiden PS-Akrobaten haben schon jetzt für das Race of Champions zugesagt, das im Winter im Londoner Wembley-Stadion stattfinden wird. Das Konzept der Rennveranstaltung besteht darin, dass sich Fahrer verschiedener Kategorien auf einem kurzen Parcours mit identischen Autos unterschiedlicher Typen ein direktes Duell liefern.#w1#

Schumacher relativiert Generationenduell

Schumacher freut sich schon darauf: "Warum auch nicht? Das wird sicher lustig", erklärte er in Magny-Cours gegenüber 'ITV'. "Ich muss aber auch sagen, dass ich diese Dinge nicht allzu ernst nehme. Beim letzten Mal habe ich sogar einmal die Ampel übersehen, blieb ich einmal eine halbe Runde zu früh stehen. Aber ich freue mich schon auf den Spaß der Sache - genau wie wenn ich zum Beispiel auf die Kartbahn gehe."

Am liebsten würden die deutschen und britischen Fans natürlich ein Duell der beiden Superstars in der Formel 1 sehen. Hättest du darauf selbst im Nachhinein betrachtet auch Lust gehabt, Michael? "Das ist keine gute Frage, denn wenn es so wäre, dann wäre ich ja weitergefahren. Also eher nicht", entgegnete der in letzter Zeit gegenüber den Medien eher schweigsame Ferrari-Berater in seiner typischen Art.

Mit Zidane im Ferrari FXX

Übrigens drehte Schumacher am Samstag einige Runden um den Kurs in Magny-Cours, auf dem er während seiner Karriere achtmal gewonnen hat. Gemeinsam mit Beifahrer Zinedine Zidane, dem weltberühmten Fußballstar, stieg der siebenfache Formel-1-Weltmeister in einen schwarzen Ferrari FXX, den er - übrigens ohne Helm ("Ich weiß schon, wann ich den wirklich brauche...") - gnadenlos über den Kurs peitschte.

Michael Schumacher und Zinedine Zidane im Ferrari FXX

Im schwarzen Ferrari FXX drehten Schumacher und Zidane ein paar Runden Zoom

Bei der ganzen Sache ging es darum, Gelder für die wohltätige ICM-Stiftung auf die Beine zu stellen. Zidane war dabei aber ein bisschen mulmig: "Ich schaute immer zu ihm rüber, um sicherzustellen, dass er okay ist, aber er schien Spaß zu haben, auch wenn er auf mich schon ein bisschen angespannt wirkte", schmunzelte Schumacher. "Das ist aber ganz normal, denn ich war ja ziemlich schnell unterwegs..."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!