Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Gary Paffett für Antonio Pizzonia?
Gary Paffet soll nach dem Wunsch seines Ex-Teamchefs Martin Kendrick den Platz von Antonio Pizzonia bei Jaguar übernehmen
(Motorsport-Total.com) - Kaum wackelt ein Cockpit in der Formel 1, werden eine Reihe von Namen genannt, die in die Formel 1 aufsteigen wollen. Bei Gary Paffett ist es ausgerechnet der Ex-Chef, der ihn als Ersatz für Antonio Pizzonia bei Jaguar vorschlägt, falls dieser seinen Platz verlieren sollte. Martin Kendrick, Chef des Teams Brand Motorsports, welches sich nach nur einem Rennen aus der Formel 3000 zurückzog, möchte seinen Schützling nun vermitteln.

© xpb.cc
Martin Kendrick wünscht sich Gary Paffett bei Jaguar Racing
"Es macht mich traurig, dass Gary Paffett nun ohne Cockpit dasteht", so Kendrick über den Rückzug aus der Formel 3000. "Er ist ein brillanter Kerl mit einer wunderbaren Persönlichkeit, der zuerst an die Kollegen und dann an sich selbst denkt. Wenn Jaguar nach dem nächsten Rennen entscheidet einen Fahrer auszutauschen, so denken sie hoffentlich ernsthaft über Gary nach."
"Er würde all ihre Erwartungen sofort erreichen und übertreffen", ist sich der Brite sicher. Der amtierende deutsche Formel-3-Meister Gary Paffett machte sich noch Weihnachten letzten Jahres Hoffnungen auf einen Platz bei Jordan, der letztlich jedoch an Ralph Firman ging. Auch eine Rolle als Testfahrer beim Jordan-Team konnte sich der Brite nicht sichern.
Sein Ex-Teamchef aus der deutschen Formel 3, Keke Rosberg, attestierte dem jungen Briten ebenfalls die Fähigkeiten für eine Formel-1-Laufbahn. Bei einem Test mit McLaren-Mercedes, Ende Januar diesen Jahres, erreichte Paffett sehr ordentliche Rundenzeiten. Ob Jaguar Antonio Pizzonia gegen einen anderen jungen und unerfahrenen Fahrer austauchen würde, darf zumindest angezweifelt werden.

