powered by Motorsport.com
  • 19.12.2009 09:18

  • von Marco Helgert

Fry: Button und Hamilton "faszinierend"

Nick Fry, Geschäftsführer des Mercedes-Teams, freut sich auf das englische Weltmeisterduell bei McLaren und prophezeit Jenson Button keine einfache Zeit

(Motorsport-Total.com) - Auch Nick Fry, Geschäftsführer des Mercedes-Teams, kann seine Nationalität nicht abstreifen. Als Brite verfolgt er die neue Fahrerpaarung bei McLaren mit besonderem Interesse. Mit Lewis Hamilton und Jenson Button fahren nicht nur zwei Weltmeister im Traditionsteam, sondern gleichzeitig auch zwei Engländer.

Titel-Bild zur News: Nick Fry

Nick Fry freut sich auf das Weltmeisterduell bei McLaren

"Das wird faszinierend werden", freut sich Fry auf das Duell. "Ich habe mit Jenson an den vergangenen Tagen etwas darüber geplaudert. Entgegen dem, was einige denken, gibt es da keine Anfeindungen." Button kehrte nach dem Titelgewinn dem Brawn-Team den Rücken und stellt sich jetzt der Herausforderung bei McLaren.#w1#

"Wie waren enttäuscht, dass er unser Team verließ, aber wir haben weiter eine gute Beziehung", fährt er bei '422race.com' fort. "Vor Jenson steht nun eine schwierige Aufgabe. Das hat mit Talent aber nichts zu tun, sondern nur damit, in einem Team aufgenommen zu werden, in dem Lewis schon seit einiger Zeit ist und es daher sehr gut kennt."

Überraschen würde es Fry nicht, wenn Button zunächst noch nicht zu Höchstform auflaufen sollte. "Für einen neuen Fahrer dauert es Monate oder sogar die erste volle Saison, bis er das neue Gebiet abgesteckt hat", erklärt er. "Das ist nicht einfach. Jenson ist mutig und er hat die Fähigkeit, das zu schaffen. Es geht darum zu verstehen, wie das Team arbeitet. Er muss sich sofort darauf einstellen."