• 17.12.2009 13:15

Massa sieht Mercedes nicht als Hauptgegner

Nicht vor Michael Schumacher und Mercedes, sondern vor McLaren und Red Bull hat Felipe Massa vor der neuen Saison den größten Respekt

(Motorsport-Total.com/SID) - Der brasilianische Ferrari-Pilot Felipe Massa sieht Mercedes auch im Falle eines Comebacks von Rekordweltmeister Michael Schumacher nicht als größten Konkurrenten der Italiener für die kommende Formel-1-Saison.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa sieht Michael Schumacher nicht als seinen künftigen Hauptgegner

"Zusammen könnten sie großes erreichen, doch ich erwarte mir mehr von McLaren und Red Bull. Die Engländer sind sehr stark, mit Lewis Hamilton und Jenson Button haben sie ein wirklich wettbewerbsfähiges Team auf die Beine gestellt. Red Bull war der beste Rennstall in der zweiten Hälfte der Meisterschaft", so Massa im Interview mit der römischen Tageszeitung 'La Repubblica'.#w1#

Einer möglichen Rückkehr seines einstigen Teamkollegen Schumachers sieht Massa mit gemischten Gefühlen entgegen: "Es wäre komisch, Schumacher wieder in einem Auto zu sehen. Jeder soll jedenfalls das tun, was er für sein Leben für besser hält. Ich habe Michael sehr gern. Wenn er zufrieden ist, bin ich es auch. Auf der Rennbahn wird er dann ein Rivale wie jeder andere sein, der besiegt werden muss", so Massa.

Allerdings müsse sich der Kerpener "auf große Änderungen gegenüber den Erfahrungen gefasst machen, die er bisher gemacht hat".