powered by Motorsport.com

FOTA genehmigt Schumacher-Test im F60

(Motorsport-Total.com) - Wie berichtet hat Ferrari die anderen neun Teams um Erlaubnis für einen offiziellen Test von Michael Schumacher im aktuellen F60 gebeten. Der siebenfache Weltmeister sitzt heute zwar in Mugello in einem F2007 von vor zwei Jahren, doch das aktuelle Modell mit Slicks, KERS und dem verstellbaren Frontflügel konnte er bisher noch nicht ausprobieren.

Zumindest die sieben übrigen FOTA-Teams scheinen dem Ferrari-Wunsch stattzugeben: "Ich glaube, alle FOTA-Teams haben diese Bitte akzeptiert", wird FOTA-Vizechef John Howett von 'SpeedTV.com' zitiert. "Die Situation ist sehr unglücklich für Felipe Massa und dies ist eine sportliche Geste, die Ferrari sicherlich zu schätzen weiß."

Dass Schumacher tatsächlich vor Valencia im F60 testen darf, ist damit aber noch keineswegs gesagt, denn für einen "genehmigten Verstoß" gegen das Testverbot ist die Zustimmung aller Teams notwendig. Von den Nicht-FOTA-Mitgliedern Force India und Williams liegt aber noch keine Stellungnahme vor.