• 01.06.2010 16:52

  • von Stefan Ziegler

Fortschritte bei Ferrari: Alonso ist skeptisch

Die nächsten Updates werden Ferrari wohl nicht in die Rückspiegel der Konkurrenz bringen: Fernando Alonso blickt wenig optimistisch in die Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Beim Großen Preis von Bahrain staubte Fernando Alonso den Rennsieg ab, doch danach entwickelte sich das Rennjahr zu einer überaus schwierigen Angelegenheit für den Spanier. Die Zuverlässigkeit ließ zu wünschen übrig und gelegentlich streute Alonso auch eigene Fehler ein - zu allem Überfluss scheint Ferrari nun aber zudem bei der Entwicklung deutlich ins Hintertreffen geraten zu sein.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Neben der Spur? Für Fernando Alonso ist Ferrari derzeit nur fünfte Formel-1-Kraft...

Wie aus dem Fahrerlager zu hören ist, soll Alonso zunehmend säuerlich auf diese Umstände reagieren. Der Weltmeister von 2005 und 2006 ist offenbar nicht zufrieden mit den Neuerungen, welche die Fabrik in Maranello augenscheinlich nur häppchenweise verlassen. "Wir müssen weiterhin hart arbeiten, denn wir wissen, dass McLaren und Red Bull weit vor uns liegen", meint Alonso.#w1#

Diesen Rückstand gilt es in den kommenden Wochen wettzumachen. "Wie lange das dauern wird, können wir nicht sagen", wird der 28-Jährige von 'Planetf1.com' zitiert. "Die Wahrheit ist aber nun einmal: Wir liegen fast acht Zehntel hinter Red Bull und sechs oder sieben Zehntel hinter McLaren." Abhilfe soll ein Updatepaket schaffen, das für das Europa-Rennen in Valencia eingeplant ist.

Und genau das ist der Haken an dieser Sache, wenn man den Stimmen aus dem Fahrerlager Glauben schenkt: Statt bei jedem Rennen mehrere Neuerungen parat zu haben, wirft die Entwicklung bei Ferrari wohl nur zögerlich neue Teile ab. Darüber hinaus ist Alonso nicht zweifelsfrei davon überzeugt, dass die Roten so aufholen können: "Diese Neuerungen werden uns nicht so viel bringen."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!