Formel-1-Wetter Melbourne: Kein Regen in Sicht

Die Wettervorhersage für den Saisonauftakt der Formel 1 ist weiterhin gut: Regen droht beim Großen Preis von Australien nicht

(Motorsport-Total.com) - Der erste Trainingstag der Formel 1 zum Grand Prix von Australien in Melbourne fand bei sonnigem Wetter statt, und auch für die weiteren Sessions des Rennwochenendes sagen die Meteorologen des offiziellen Formel-1-Wetterdienstes UbiMet trockene Bedingungen voraus. Der Samstag beginnt mit viel Sonnenschein, der im Laufe des Vormittags die Temperaturen rasch in die Höhe steigen lässt.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Sonnenschein in Melbourne: So soll es auch beim Rennstart sein Zoom

Am Nachmittag erreichen diese Werte von bis zu 28 Grad Celsius, womit es deutlich wärmer als noch am Freitag ist. Allerdings sorgt der frische Wind aus westlichen Richtungen für etwas Abkühlung. Zum Zeitpunkt des Qualifyings (17 Uhr Ortszeit) ziehen dann einige Wolken auf, das Regenrisiko beträgt jedoch nur fünf Prozent.

In der Nacht zum Sonntag rechnen die Meteorologen weiterhin mit einigen Regenschauern, die jedoch am Vormittag abziehen. Dann setzt sich wieder die Sonne durch. Mit Höchsttemperaturen von knapp 20 Grad ist es ähnlich warm wie am Freitag, dafür lässt der Wind im Vergleich zum Samstag etwas nach. Zum Rennstart um 16 Uhr Ortszeit (verfolgen Sie das Rennen und alle Trainings in unserem Formel-1-Live-Ticker) beträgt das Regenrisiko weniger als fünf Prozent.