• 15.11.2002 13:59

  • von Fabian Hust

Formel-1-Szene schaut dieses Wochenende nach Macau

Beim Macau Grand Prix der Formel-3-Szene wollen sich die besten Nachwuchsfahrer der Welt für ein Formel-1-Cockpit empfehlen

(Motorsport-Total.com) - Der Macau Grand Prix der Formel 3, das ist für die Nachwuchsfahrer wie der Monaco-Grand-Prix für die Formel-1-Piloten oder die Indy 500 für die Amerikaner. Auf dem 6,2 Kilometer langen Guia-Straßen-Kurs treffen die besten Formel-3-Fahrer aus der ganzen Welt auseinander, um beim großen Jahresfinale den besten Piloten zu küren.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Takuma Sato konnte den Klassiker von Macau 2001 gewinnen

Und nicht selten taucht ein Gewinner des Macau-Grand-Prixs eines Tages in der Formel 1 auf. Vor einem Jahr gewann Takuma Sato das Rennen und startete im Jahr darauf für das Jordan-Honda-Team in der Formel 1. 1983 siegte Ayrton Senna bei dem Klassiker, 1990 war es Michael Schumacher, 1991 David Coulthard, 1994 Giancarlo Fisichella, 1995 Ralf Schumacher.

Auch bei der diesjährigen 49. Ausgabe des Rennens sind wieder 30 Fahrer am Start, die sich für größere Aufgaben empfehlen wollen, darunter der Inder Narain Karthikeyan (der im Juni 2001 den Jaguar testen durfte und nun den Platz von Sato einnimmt), James Courtney (Jaguar-Testfahrer) sowie Vitantonio Luizzi (der demnächst den BMW-Williams testen darf).

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!