• 15.11.2002 13:39

  • von Fabian Hust

Rossi crasht bei Rallye-Ausflug – "F1 ist langweilig"

Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi musste seinen Ausflug in die Rallye-Szene nach einem Unfall vorzeitig für beendet erklären

(Motorsport-Total.com) - Bei seinem Gastspiel bei der Rallye-WM in Cardiff (Großbritannien) musste der viermalige Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi seinen Traum von einem guten Ergebnis vorzeitig begraben. Der 23-Jährige crashte bereits auf der ersten offiziellen Etappe mit seinem Peugeot 206 WRC, konnte dem demolierten Auto aber unverletzt entsteigen. "Mein Ziel ist es, das Ziel zu erreichen", so Rossi vor seinem Start. Die Super-Spezialprüfung am Vortag über eine Distanz von 2,45 km hatte der Italiener mit neun Sekunden Rückstand auf den siegreichen Esten Markko Martin beendet.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossis Ausflug in die Rallye-Szene endete mit einem Unfall

Unterdessen hat Rossi seine Kritik an der Formel 1 gegenüber britischen Medien erneuert: "In der Formel 1 ist der Fahrer nicht so wichtig. Ich mag den Sport nicht sehr. Die Formel 1 ist langweilig, es gibt keine Überholmanöver, kaum Kämpfe. Alles dreht sich um die Strategie, die Boxenstopps und Rundenzeiten im Qualifying." Trotz alledem fiebert Rossi seiner angesetzten Probefahrt - die der Italiener zwischendurch einmal dementiert hatte - im BAR-Honda entgegen: "Das sollte Spaß machen, ich freue mich schon darauf. Ich möchte einfach nur schnelle Zeiten fahren."