powered by Motorsport.com

Formel 1 setzt neues Ethik-Komitee ein

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Gruppe rund um Geschäftsführer Bernie Ecclestone setzt neue Akzente für ihr Image und führt daher ein neues Ethik-Komitee ein, wie die Internetseite 'Pitpass' berichtet. Damit einher geht offenbar ein 24 Seiten starker ethischer Leitfaden, an den sich alle Mitarbeiter der Formel-1-Gruppe sowie deren Kooperationspartner halten müssen.

Ein entscheidender und detailliert geschilderter Bestandteil der Initiative ist die Bestechungsprävention. So gelten von nun an strenge Regeln zum Beispiel für die Annahme von Geschenken.

Interessant ist, dass die Formel-1-Gruppe ihr neues Ethik-Komitee just zu einem Zeitpunkt einsetzt, da Ecclestone nachgesagt wird, in den mutmaßlichen Bestechungsskandal um Ex-BayernLB-Banker Gerhard Gribkowsky verwickelt zu sein. Für Ecclestone gilt dabei aber die Unschuldsvermutung.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!