Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Topteam-Zug für Hülkenberg abgefahren?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ferrari hatte schon Interesse +++ Ricciardo hält Hamilton für cooler als Vettel +++ Taktikbesprechung mit Mercedes +++

18:12 Uhr

Sparflamme

Wir halten unser Versprechen und lassen Dich in der Winterpause nicht allein. In den kommenden Tagen wirst Du immer wieder Highlights der Unternehmungen und Social-Media-Aktivitäten Deiner Helden finden. Tut sich was im Formel-1-Zirkus, sind unsere Newsschreiber sowieso immer schnellstmöglich an der Sache dran. Rebecca Friese dankt aber erst einmal für die Aufmerksamkeit und wünscht einen guten Start ins erste Adventswochenende!

Valtteri Bottas Lewis Hamilton Felipe Massa Mercedes Mercedes AMG Petronas Motorsport F1Williams Williams Martini Racing F1 ~Valtteri Bottas (Mercedes), Lewis Hamilton (Mercedes) und Felipe Massa (Williams) ~

17:18 Uhr

Gute Tipps

Mick Schumacher wir im kommenden Jahr noch ein weiteres Jahr Formel-3-EM fahren. Wir hoffen natürlich alle, dass es der 18-Jährige Sohn des Rekordweltmeisters irgendwann in die Formel 1 schafft. Von solchen Schlagzeilen träumen wir Journalisten nachts


16:42 Uhr

Weltmeister im Lande

Wie ist er denn da gelandet? Lewis Hamilton hat heute das Mercedes-Werk in Sindelfingen besucht. Da das Team so britisch ist, vergisst man aus dem Formel-1-Blickwinkel ja häufig, dass Mercedes ein deutscher Hersteller ist. Nett, dass der Megastar trotzdem auch mal hier vorbeischaut!


16:41 Uhr


16:11 Uhr

Vergeben und vergessen

Unser Höhepunkt und Vettel Tiefpunkt: Zu keinem Zeitpunkt der Saison kochten die Emotionen so hoch wie beim Rammstoß gegen Hamilton in Baku. Hier kannst Du nachlesen, was Sky-Experte Marc Surer darüber denkt. Für FIA-Präsident Jean Todt ist das Kapitel schon längt abgeschlossen.

"Ich bin sehr tolerant", sagt er gegenüber 'Auto motor und sport'. "Ich urteile nicht gerne ohne die Emotionen in Betracht zu ziehen, die im Cockpit herrschen. Ich kann mich da sehr gut hineinversetzen, weil ich Ähnliches schon mit Michael Schumacher durchgemacht habe."

Sebastian Vettel Jean Todt Red Bull Infiniti Red Bull Racing F1 ~Sebastian Vettel (Red Bull) und Jean Todt ~

15:32 Uhr

Heiß auf Williams

Massas Nachfolge ist noch nicht geklärt. Die meisten hoffen natürlich, dass es das Sensations-Comeback von Robert Kubica wird. Der testete in dieser Woche schon für das Team. Aber auch der junge Russe Sergey Sirotkin saß hinterm Steuer des FW40. "Ich war sicherlich nicht da, um die Sonne zu genießen", deutet er an, dass auch er Ansprüche auf das begehrte Cockpit erhebt. Sirotkin ist auch nicht unbeliebt im Fahrerlager.

Sergei Sirotkin Williams Williams Martini Racing F1 ~Sergei Sirotkin ~

14:52 Uhr

Abschiedsworte

In Abu Dhabi haben wir Felipe Massa ein letztes Mal an einem Formel-1-Rennen teilnehmen sehen. Das dachten wir zwar schon im vergangenen Jahr, aber diesmal ist es wirklich endgültig. "Ich denke, die letzten Rennen haben gezeigt, wie sehr man mich als Formel-1-Fahrer geschätzt hat", schreibt er in seiner Kolumne für 'Motorsport.com'. "Mit den Ergebnissen in Brasilien und Abu Dhabi bin ich sehr zufrieden. Ich glaube nicht, dass noch mehr drin gewesen wäre."

Hier liest Du die ganze Kolumne.

Felipe Massa Williams Williams Martini Racing F1 ~Felipe Massa (Williams) ~

14:19 Uhr

Nicht elektrisiert

Die Formel E ist der neue heiße Scheiß in der Motorsportwelt und immer mehr Hersteller interessieren sich für die Serie, die am Wochenende in ihre vierte Saison geht. Mercedes, BMW, Porsche - sogar Ferrari hat schonmal rüber geschielt. Festentschlossen ist man Maranello aber noch nicht von einem Wechsel ins Elektroland.

"Ich denke, dass dies für Ferrari einen großen kulturellen Wandel bedeuten würde", mutmaßt Formel-E-Boss Alejandro Agag und denkt, dass Ferrari, wenn, dann eher mit anderen Marken einsteigen würde. Hier liest du mehr dazu.