Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Aufarbeitung des Chaos hat begonnen

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hat Hamilton das nächste Popsternchen? +++ Williams fühlt sich von Medien unfair behandelt +++ Bianchi-Familie vor Ort +++

20:05 Uhr

Das war's mit dem Ungarn-Grand-Prix

Wir verabschieden uns - nicht in die Sommerpause, aber für heute aus dem Ticker. Dominik Sharaf sagt "Au revoir" und verweist auf die übrige Aufarbeitung des Rennens auf unserem Portal.


19:52 Uhr

Strafenhagel in Budapest

Strafpunkte nach einem Rennen, in dem gebüßt wurde wie sonst nur im Kloster. Klar, dass die FIA viele Reißzwecken brauchte.


16:08 Uhr


16:02 Uhr


15:38 Uhr


15:37 Uhr


15:30 Uhr


15:21 Uhr


15:17 Uhr


15:16 Uhr


15:06 Uhr


14:55 Uhr


14:54 Uhr


14:53 Uhr


14:52 Uhr


14:48 Uhr


14:47 Uhr


14:41 Uhr


14:32 Uhr


14:31 Uhr


14:29 Uhr


14:28 Uhr


14:24 Uhr


13:48 Uhr

Jetzt den Ticker wechseln

An dieser Stelle folgen Live-Action-Fotos des Rennens, den ausführlichen Textkommentar gibt es wie immer in unseren konventionellen Live-Ticker!


13:43 Uhr

Warum Rosberg keine Chance hatte

Lewis Hamilton hat das Wochenende in Ungarn bislang dominiert und jede Session teamintern für sich entschieden. Nico Rosberg hatte bislang nicht den Hauch einer Chance gegen seinen Teamkollegen, wofür Mercedes' Motorsportchef Toto Wolff bei 'RTL' aber eine Erklärung hat: "Wir haben einen ganz banalen Setupfehler begangen, dass die Art und Weise, wie seine Feder vorne im Auto montiert worden ist, ein Ausfedern verhindert hat. Da ist das Auto dann natürlich wie ein Brett und verhält sich gar nicht mehr so, wie er es wollte. Das hat ihn mit Sicherheit ein wenig zurückgeworfen. Wenn dann der Hund drin ist, ist es schwieriger zu kompensieren."

Zumindest eine gute Nachricht gibt es für den Deutschen: Laut Wolff wird ihn das Startproblem von Freitag nicht weiter verfolgen. Im Training musste Rosberg nach einem Elektronikproblem aussteigen, dabei sollte diese bei einem Startversuch eigentlich verhindern, dass sein Bolide ausgeht...


13:37 Uhr

Pirellis Hinterlassenschaften

Der neue Formel-1-Jahresfilm könnte auf den Namen "Für eine Handvoll Gummi" hören...


13:20 Uhr

Jules Bianchi in den Herzen, nicht in den Köpfen

Jules Bianchi fährt in den Herzen der meisten Fahrer beim Ungarn-Grand-Prix mit – zumindest behaupten sie das. Niki Lauda sagt bei 'RTL' allerdings, dass der Tod des Franzosen in den Köpfen keine Rolle mehr spielt: "Die meisten waren bei dem Begräbnis dabei. Da war es am schwierigsten. Hier kommt aber noch einmal alles hoch. Zu der Gedenkminute gehen alle noch einmal ehrfürchtig, aber in dem Moment, wo sie sich zu ihrem Auto bewegen, fällt der Schalter um und sie fahren mit Höchstleistung, als wäre nie etwas passiert."


12:46 Uhr

Podiuminterviews mit Kai Ebel

Die neuen Podiuminterviews überlässt die Formel 1 prominenten Gästen, Ex-Piloten oder bekannten TV-Journalisten. In Ungarn darf heute Kai Ebel ran. Wir hoffen, dass das gewohnt dezente und unauffällige Arbeitsoutfit unseres Kollegen nicht bei der Champagnerdusche in Mitleidenschaft gezogen wird.


12:33 Uhr


12:32 Uhr


12:31 Uhr

Redaktionsinterner Twitter-Schlagabtausch

Ich hatte unserem Chef Christian Nimmervoll ja zu mehr Schokolade zuungunsten seiner Kart-Performance geraten. Offenbar kein gutes Argument für das nächste Personalgespräch...


12:18 Uhr

Lewis Hamilton und Sängerin Rihanna ein Paar?

Der Weltmeister scheint sich das nächste Popsternchen angelacht zu haben: Wie britische Medien übereinstimmend berichten, soll Hamilton einige romantische Verabredungen mit der Sängerin Rihanna gehabt haben. Die 27-Jährige stammt aus Barbados und hatte mit "The Monster" ihren jüngsten Nummer-eins-Hit.