powered by Motorsport.com

Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.465 - Nigel, der Druckerdieb!

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter und Co. - Nigel Mansell in einem alten Werbefilm

18:25 Uhr

Adios Amigos!

Mit einigen schönen Fotos des Mercedes-Teams von unserer Partner-Fotoagentur Speedpictures verabschiede ich euch in den Samstagabend. Markus Lüttgens wünscht euch ein schönes Wochenende, bis demnächst an dieser Stelle!


17:55 Uhr

Niemals aufgeben

Das ist das Motto von Susie Wolff. Warum und wieso, erzählt Sie in diesem (englischsprachigen) Video, das gerade frisch bei uns auf die Seite gegangen ist.


17:44 Uhr

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott...

Die Einstellung des Bestechungsprozesses gegen Bernie Ecclestone ist nach wie vor ein Thema. Für die Satiresendung "Zugabe" das Radiosenders WDR2 ist dieser Fall natürlich ein gefundenes Fressen.


17:24 Uhr

Caterham zeigt sich spendabel

Das hier ist etwas für die Gamer unter euch. Caterham verlost die 2014er-Version des Formel-1-Games von Codemasters. Wir ihr sie gewinnen könnt? Einfach in der 2013er-Version des Spiels mit einem Caterham in Spa richtig schnell fahren. Wer bis zum 18. August per Screenshot beweisen kann, dass er der Schnellste ist, gewinnt!


17:00 Uhr

(Wenig) neues von Luca...

Hier findet ihr das kurze Update zu den Wechselgerüchten um Luca di Montezemolo. Ich wette mal, dass uns dieses Thema in der Sommerpause noch ein wenig auf Trab halten wird.


16:30 Uhr

Sportlich, sportlich

Williams-Fahrermentor Alex Wurz radelt samt Familie mit Ferrari-Kollege Pedro de la Rosa durchs Tramuntana-Gebirge auf Mallorca. Die Fahrrad-Begeisterung des Fitness-Freaks Wurz scheinen seine Söhne von ihm geerbt zu haben.


16:26 Uhr


16:19 Uhr

Geht er oder bleibt er?

Nachdem gestern alles darauf hindeutete, dass Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo die Marke mit dem springenden Pferd verlassen und zur Fluglinie Alitalia wechseln wird, rudern italienische Medien mittlerweile zurück. Di Montezemolo bleibe der Ferrari-Familie doch treu. Andere Quellen sind sich hingegen sicher, sein Abschied werde in den nächsten Tagen offiziell verkündet. Ein News-Update dazu findet ihr gleich bei uns.

Luca di Montezemolo Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Luca di Montezemolo ~

16:14 Uhr

Fliegender Wechsel

Während Kollege Fischer seinen wohlverdienten Feierabend genießt, begleite ich, Markus Lüttgens, euch hier noch eine Weile. Fragen, Tipps oder Beschwerden könnt ihr mir gerne bei Twitter unter @MST_MarkusL zukommen lassen, alternativ natürlich auch gerne über unser Kontaktformular.


16:02 Uhr

Sonnenzeit!

Aaaaaach ja, ich verabschiede mich jetzt in den Feierabend, doch für alle, die uns noch weiter begleiten möchten, gibt es heute ein wenig Nachspielzeit mit meinem Kollegen Markus Lüttgens. Schaut also immer mal wieder rein, auch morgen früh wieder, wenn ich mich nur für euch wieder aus dem Bett quäle ;) Bis dann!


15:26 Uhr

Wisst ihr, was das ist?

Lewis Hamilton gibt es gerne bei Twitter preis, und es ist kein verrücktes Computerspiel aus den 80ern. Es sind Telemetriedaten. Wer schon immer mal wissen wollte, wie Telemetrie funktioniert und was da eigentlich so drinsteht, dem lege ich den Artikel von meinem Kollegen Markus Lüttgens ans Herz!

 ~Fernando Alonso (Ferrari)~

14:40 Uhr

Mansell stiehlt einen Drucker!

Zu Ehren des gestrigen 61. Geburtstags von Nigel Mansell habe ich noch einmal ein ganz besonders schönes Schmuckstück gefunden! Einen alten japanischen Werbespot mit "Il Leone" persönlich. Besonders die Erdbeere am Ende ist der Hammer! Hashtag #IchWarJungUndBrauchteDasGeld(nicht)


14:30 Uhr

Zeigt eure Verbundenheit zu Kamui!

Sportlich kann Kamui Kobayashi im Caterham bislang keine Akzente setzen, doch modisch scheint die Fankollektion des Japaners ganz weit vorne zu liegen...


14:02 Uhr

Und wie sieht eure Sammlung aus?


13:39 Uhr

Videos, Videos, Videos!

Habt ihr eigentlich schon in unsere neue Videosektion reingeschaut? Ab sofort findet ihr dort noch mehr interessante oder lustige Videos mit allen Hintergrundinformationen. Startet doch zum Beispiel mit der Erklärung, wie in einem Windkanal gemessen wird, oder schaut euch an, was Williams bei der Royal Navy macht.


13:09 Uhr

Nochmal Parabolica

Die Bilder von der asphaltierten Auslaufzone in der Parabolica haben bei Fans und Fahrern für viel Aufsehen und Diskussionen gesorgt. Hier gibt es nun einen weiteren Blick auf die Kurve. Wie ist eigentlich eure Meinung zu diesem Thema? Teilt es uns über das Kontaktformular mit.

Wer die Story bislang nicht mitbekommen hat, für den gibt es hier noch einmal die Nachricht zum Durchlesen.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter