Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.461 - Bernies großer Tag
Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter und Co. - Bestechungsprozess um Ecclestone beendet
Auf in die Freiheit!
Ein weiterer Tag im Social Web neigt sich dem Ende. Heute hat vor allem einer gewonnen: Bernie Ecclestone. Bezeichnenderweise saß der 83-Jährige nach unseren Informationen bereits drei Stunden nach der Gerichtsverkündung (München) wieder an seinem Schreibtisch in London. Naja, möge es der Formel 1 zugutekommen... In diesem Sinne, bis morgen an gleicher Stelle - wieder mit mir! Timo
Late-Night-König witzelt über Zampano
Harald Schmidt macht zarte Parallelen zwischen Bernie Ecclestone und einem wohlbekannten Protz-Bischof aus - irgendwo auch nachvollziehbar, der Gedankengang.
Hamiltons Halbsaison-Rückblick
Lewis Hamilton hat in der ersten Saisonhälfte einige Höhen und Tiefen erlebt. Auf seiner Website hat er seine Erinnerungen in Bildform zusammengetragen und kommentiert. Hiergeht's zur Gallerie.
Von wegen Sommer!
Unter dem Hashtag #SummerTweets hat Ferrari gerade dieses Foto getwittert. Es kann halt nicht immer die Sonne scheinen...
Mehr Infos zu Bernie!
Einen ausführlichen Bericht zum Ecclestone-Urteil lest ihr übrigens hier.
Button erneut ein echter Eisenmann
Wie wir schon in den vergangenen Tagen berichteten, hat Jenson Button die Woche auf den Philippinen verbracht, um sich auf den Ironman-Triathlon vorzubereiten.
Erneut hat sich der McLaren-Pilot hervorragend geschlagen: In seiner Altersklasse wurde er Zweiter, insgesamt belegte Button den elften Platz von 1675 - Glückwunsch!
Felicidades, Esteban!
An dieser Stelle erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Senor Gutierrez! Der mexikanische Sauber-Pilot wird heute 23 Jahre alt.

© LAT
Arme Bernie-Töchter!
Müssen Ecclestones Töchter diese Woche womöglich ernsthaft auf ihr Taschengeld verzichten??? Der Papa ist zumindest um 100 Mio. USD leichter.
Hohn und Spott für die deutsche Justiz
Nach dem fragwürdigen Urteil im Ecclestone-Prozess häufen sich Wörter wie "absurd" oder "surreal" in den sozialen Netzwerken. Der deutsche Staat nimmt also Schmiergeld an, um ein Schmiergeldverfahren einzustellen? Das allgemeine Unverständnis richtet sich alleridngs weniger gegen Ecclestone: "Hasse nicht den Spieler, hasse das Spiel."
"Iceman" im Sommer
Unbeeindruckt vom ganzen Bernie-Wirbel genießt Kimi Räikkönen seinen Urlaub in Fankreich. Böse Zungen könnten behaupten, er zeigt auf dem Jet-Ski vergessen geglaubten Ehrgeiz...
Ecclestone-Prozess entschieden
Das Gericht hat dem Angebot Bernie Ecclestones zugestimmt: Der Brite zahlt 100 Millionen US-Dollar, damit wird das Verfahren gegen ihn fallen gelassen. Ecclestone gilt weiterhin als nicht vorbestraft.
Blick in die Vergangenheit
Da der Großteil des Williams-Teams gerade im Urlaub ist, erinnern sich die Verbliebenen gern an den FW07 aus der Saison 1980, um das Sommerloch von Grove zu stopfen.
Durch DRS auf der Überholspur
Man mag von der Einführung des DRS ja halten was man will. Für mehr Action auf der Strecke hat das Flachstellen des Flügels aber auf jeden Fall gesorgt, wie diese Grafik verdeutlicht.
Es war einmal 1894...
Mercedes erinnert mit diesen Bildern an das "allererste Motorrennen" vor 120 Jahren.
Gute Karten
So wie es momentan scheint, wird das Gericht der Zahlung Ecclestones zustimmen...

