powered by Motorsport.com

Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.455 - Schumis Göttin in Portugal

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter und Co. - Die Sommerpause hat begonnen

18:09 Uhr

Das war's für heute!

Nach einem ruhigen Tag, an dem sich vieles um Urlaub und Freizeit drehte, verabschieden auch wir uns für heute aus den sozialen Netzwerken. Morgen früh werde ich an dieser Stelle erneut übernehmen und euch durch den Tag begleiten.
Bis dahin, Timo!


17:38 Uhr

Schumis Flitzer in Portugal

Ferrari-Testfahrer Marc Gene genießt die Sonne im potugiesischen Portimao. Und natürlich die "Rote Göttin" von Michael Schumacher aus dem Jahr 2002.


17:05 Uhr

Sommerloch

Lotus versorgt uns unter dem Hashtag #SummerShutdown von jetzt an mit Bildern aus der ersten Saisonhälfte, die man bisher (zurecht) zurückgehalten hat.


16:24 Uhr

Neuzugang in der Sommerpause

Force-India-Pilot Sergio Perez hat sich pünktlich zum Urlaub ein neues Fahrrad gegönnt. Man muss sich ja irgendwie fit halten bis Belgien.


16:16 Uhr

Komfortable Halbzeitführung?

Lewis Hamilton hat zur Sommerpause "nur" 60 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten Daniel Ricciardo. Beim Finale in Abu Dhabi gibt es für einen Sieg 50 Zähler... Entschieden ist in diesem Jahr noch nichts.
Ein Blick auf den WM-Stand bekommt ihr hier.

Daniel Ricciardo Red Bull Infiniti Red Bull Racing F1 ~Daniel Ricciardo (Red Bull) ~

15:12 Uhr

"Formel-1-Piloten, ihr müsst jetzt ganz stark sein"

Bei dieser Rennvorbereitung von Mercedes-Pilot Christian Vietoris auf den DTM-Lauf in Spielberg dürfte der eine oder andere Formel-1-Fahrer neidisch werden...


15:04 Uhr

Mit 1 PS in Interlagos

Wer glaubt, eine 3D-simulierte Runde in Sao Paulo könne nicht entzücken, der hat sich aber derbe geirrt!



14:29 Uhr

Schumacher zum 89.

Heute vor acht Jahren fuhren Michael Schumacher und Felipe Massa auf dem Hockenheimring einen Doppelsieg für Ferrari ein.



14:12 Uhr

F1 am Strand

Schöner könnte man den Beginn der Sommerpause doch wohl kaum bebildern! Wobei dieser McLaren-Bolide schon etwas länger Urlaub hat.


13:53 Uhr

Katar-Stimmung

Die diesjährige Gala der FIA wird am 5. Dezember in Doha stattfinden. Neue Märkte erschließen und so...


13:39 Uhr

Erst die Nase, dann das!

Auf Twitter geht es momentan vor allem um eines: Caterham. Nach den Mitarbeiterentlassungen wird die Situation immer hässlicher. Laut Maurice Hamilton sogar so hässlich wie die Nase des Autos. Alle Infos dazu lest ihr hier.


12:20 Uhr

Von der Rennstrecke auf die Rennstrecke

Die Scuderia Toro Rosso ist zum Start der Sommerpause erst mal auf die Kartbahn gegangen. Das kennen wir bei 'Motorsport-Total.com' doch auch irgendwo her... Nur eben nicht in der Nähe von Faenza.


11:23 Uhr

Achtung, Honigdachs!

Wisst ihr eigentlich, wie es ist, wenn man Daniel Ricciardo hinter sich im Rückspiegel aufkreuzen sieht? So.


11:05 Uhr

Brackley fährt runter

Auch bei Mercedes geht es allmählich in die Ferien, dennoch kann man die Twitter-Gemeinde beruhigen: "Es wird ruhiger in der Fabrik, denn die Leute bereiten sich auf den Urlaub vor. Aber keine Angst, wir bleiben hier!"


10:59 Uhr

Frühe Vorfreude auf Spa

Force India muss zwar zugeben, dass vier Wochen Pause eine lange Zeit in der Formel 1 sind. Nichtsdestotrotz freut sich das Team bereits auch den Großen Preis von Belgien am 24. August: "Wir lieben diesen Ort!"


10:41 Uhr

Der frühe Vogel...

Marussia-Pilot Max Chilton genießt die Morgensonne - Urlaubsfeeling pur!