Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.393 - Nico vs. Lewis: Peace!

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter & Co. - Happy Birthday, Bernd Mayländer: Er wird heute 43

17:58 Uhr

Noch was zum Schauen

18:00 Uhr, langsam Zeit, aus dem Ticker auszusteigen, um uns auf die Motorrad-Coverage konzentrieren zu können. Aber zum Abschied für heute gebe ich euch noch ein Video mit, auf dem ihr sehen könnt, wie die Mercedes-Silberpfeile lackiert werden. Ein hochinteressanter Blick hinter die Kulissen. Und, wie immer: Wenn ihr Feedback, Kritik oder auch Fragen habt, verwendet entweder unser Kontaktformular oder schreibt mir via Twitter unter @MST_ChristianN. Wir machen hier in Mugello noch ein paar Stunden weiter (das Leben als Motorsport-Journalist kann nicht nur schöne Seiten haben). Euch wünsche ich einen schönen Abend!


17:25 Uhr

Genauso eintönig wie die Formel 1

In der Formel 1 hat bisher 2014 nur Mercedes gewonnen, in der MotoGP Marc Marquez. Das soll sich dieses Wochenende ändern, wenn es nach Valentino Rossi geht. Mein Kollege Gerald Dirnbeck und ich haben im Paddock ein paar Stimmen eingefangen, die ihr heute Abend in unseren Motorrad-News nachlesen könnt. Deswegen war es hier im Live-Ticker eine Weile ruhig.

 ~~

17:23 Uhr

Werbung für Nicole

Lewis macht übrigens auf Twitter auch Werbung für die neue Platte seiner Freundin Nicole Scherzinger. Ganz ehrlich: Ich selbst bin eher im Indie-Rock zu Hause und habe nicht vorab reingehört. Wenn ihr wissen wollt, wie das klingt, müsst ihr also schon selbst hören.


17:21 Uhr

Vorfreude auf Kanada

Lewis Hamilton gilt als Kanada-Spezialist, dementsprechend groß seine Vorfreude. Aber zu viel Vorfreude könnte die Spannungen im Team eskalieren lassen. Mercedes scheint schon eine Idee zu haben, wie man die beiden Streithähne in den Griff bekommen könnte. Peace! Wer weiß, vielleicht hilft's!


17:20 Uhr


17:19 Uhr

Jubiläum in Silverstone

Am 13. Mai 1950 fand zum ersten Mal ein Formel-1-WM-Lauf in Silverstone statt. Heute ist der 23.393. Tag danach - wie jene User unseres Social-Media-Tickers, die von Anfang an dabei sind, auch bereits wissen. Jenson Button erinnert daran mit einem Video, das er auf Twitter verlinkt hat.


14:48 Uhr

Nicht viel los heute...

Der Monaco-Trubel lässt langsam etwas nach, und das merkt man auch in den sozialen Medien. Also langweile ich euch zwischendurch mal mit einem Foto von meinem Arbeitsplatz in Mugello.


14:19 Uhr

Tooned: So wird's gemacht

Die McLaren-Tooned-Animations-Reihe ist längst Kult unter Formel-1-Fans. Hier zeigt das Team ein Making of.


13:58 Uhr

Kimi: "Ich gebe nicht auf"

Kimi Räikkönen hatte bei Ferrari alles andere als einen guten Saisonstart. In Monaco hatte er nach einer an und für sich guten Leistung, vor Fernando Alonso liegend, auch noch Pech. Aber aufgeben will der Finne nicht, wie die Zitate in diesem Ferrari-Video klarstellen sollen.


12:38 Uhr

Nochmal down the Memory-Lane

Taxigast: Ayrton Senna und Nigel Mansell in Silverstone 1991. Williams war in jener Saison schon das schnellste Auto, aber Senna wurde auf McLaren noch einmal Weltmeister. Erst 1992 reichte es dann für "King Nige".


12:30 Uhr

DAS Highlight des Tages!

Unser Kolumnist Bernd Mayländer, in Nebenbeschäftigung Safety-Car-Fahrer in der Formel 1, wird heute 43. Wie man sieht, hat er den Adoniskörper eines 20-jährigen Supersportlers. Wir gratulieren recht herzlich, Bernd, und freuen uns schon auf deine Kanada-Kolumne! Aber mal ganz ehrlich: Da war doch Photoshop im Spiel, oder? ;-)


12:28 Uhr

Sehr männlich

Da werden bei Susie Wolff Erinnerungen wach: Ihr altes DTM-Auto in Pink. Ob ihr Williams auch ein pinkes Auto geben würde, sollte sie je den Sprung in die Formel 1 schaffen? Für Frank Williams sicher nicht vorstellbar. Für Claire vielleicht schon?


12:27 Uhr

Für alle, die es verpasst haben

Toto Wolff hat vorgestern auf Twitter Userfragen beantwortet. Wer das verpasst hat, kann hier nochmal ein Interview mit dem Mercedes-Sportchef nachlesen. Ob es wirklich so harmonisch abgeht zwischen Nico und Lewis, wie das vom Team dargestellt wird, sei aber dahingestellt.


10:15 Uhr

Kurze Pause

Weil mein Kollege Gerald Dirnbeck und ich mal eben von unserem Hotel in Prato zur Rennstrecke nach Mugello fahren müssen, melden wir uns hier kurz ab. Aber sollten wir in der Zeit was verpassen, tragen wir das natürlich nach. Bis gleich!


10:00 Uhr

Duell auf dem Red-Bull-Ring

Noch einmal kurz zurück zur Red-Bull-Demo: 1988er-Ferrari gegen einen modernen Red Bull, sowas kann sich auch nur Didi Mateschitz einfallen lassen. Und hier haben wir das Beweisfoto, dass Gerhard Berger nicht nur zugeschaut hat, sondern auch gefahren ist. Da hat er trotz verletztem Arm (nach Skiunfall im Winter) wohl die Zähne zusammengebissen.

 ~~

09:58 Uhr

 ~~