powered by Motorsport.com

Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.390 - Alonso startet in Le Mans!

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter & Co. - Was die Stars nach dem Rennen des Jahres treiben

18:24 Uhr

Damit ihr noch was zu tun habt!

Mit drei Fotostrecken, die es allesamt unbedingt wert sind, gelesen zu werden, verabschiede ich mich heute schon etwas früher von euch. Nach dem Rummel des Monaco-Wochenendes war der Social-Media-Ticker heute deutlich ruhiger, aber den einen oder anderen Leckerbissen haben wir trotzdem aus den Weiten des Internet für euch ausgegraben. Falls ihr was verpasst habt, scrollt euch einfach noch mal bis zum Anfang durch. Christian Nimmervoll (erreichbar via Twitter unter @MST_ChristianN) und sein Team wünschen euch einen schönen Abend. Bis morgen!


Fotostrecke: F1 Backstage: Monte Carlo


18:21 Uhr


Fotostrecke: Die heißesten Teamduelle


18:20 Uhr


Fotostrecke: Pressestimmen zum GP Monaco


18:16 Uhr

Pedro de la Rosa in Maranello

Ferrari-Testfahrer Pedro de la Rosa darf sich in der Gestione Sportiva einen Formel-1-Ferrari aussuchen, in dem er heute Platz nehmen möchte. Er entscheidet sich für den Weltmeister-Wagen von Kimi Räikkönen in der Saison 2007.


18:04 Uhr

Sensation: Alonso in Le Mans!

Zu früh gefreut: Zwar wird der Ferrari-Star tatsächlich beim 24-Stunden-Rennen anwesend sein, aber nur als Ehrenstarter des Rennens. In Le Mans trifft Alonso übrigens auf alte Bekannte wie etwa Mark Webber, der für Porsche versuchen wird, den Klassiker zu gewinnen. Infos zur Sportwagen-WM mit dem berühmten 24-Stunden-Rennen findet ihr in unserer WEC-Rubrik.


16:36 Uhr

Eddie rockt!

Und auch Max Chilton, der mit Marussia wohl immer noch die ersten WM-Punkte der Teamgeschichte feiert, lässt heute mal die Seele baumeln. Das sieht aber weniger beschaulich aus als bei Kollege Bottas, denn mit Eddie Jordan am Schlagzeug kommt Rock'n'Roll-Stimmung, aber ganz sicher keine Ruhe auf!


16:35 Uhr

Abschalten nach dem Ausfall

Einen "freien Tag mit Freunden" genießt Valtteri Bottas heute. Das ist auch wichtig, um den technisch bedingten Ausfall beim gestrigen Grand Prix von Monaco hinter sich zu lassen - was bei diesem prachtvollen Ausblick nicht allzu schwer fallen sollte.


16:33 Uhr

Toller Tag mit Vettel


14:34 Uhr

Weltmeister als Chauffeur

Sebastian Vettel fährt Taxi mit Journalist Will Buxton: So stellt man sich einen schönen Montagnachmittag in Frankreich vor, oder? Und anscheinend kann der Weltmeister trotz der gestrigen Pleite in Monaco schon wieder lachen.


14:31 Uhr

Wo die Liebe hinfällt...

... kommt am Ende Nachwuchs dabei raus! So geschehen auch bei Pastor Maldonado und Gabriella Tarkany, die ein Foto von Maldonados jungem Töchterchen auf Instagram postet. Mehr die Mama oder mehr der Papa? Entscheidet selbst!


13:54 Uhr

Ein Herz und eine Seele

Nico & seine Vivian, eine Innenarchitektin, werden noch dieses Jahr heiraten. Er, der smarte Grand-Prix-Sieger auf dem Weg zum ersehnten ersten WM-Titel, sie, die zurückhaltende Abwechslung unter den oft medienhascherischen Fahrerfrauen. Das kann nur eine Traumhochzeit werden! Übrigens: Ex-Kumpel und Wohnungsnachbar Lewis Hamilton ist nicht eingeladen...


13:29 Uhr

Der Monaco-Grand-Prix aus der Cockpitperspektive

Technik-Blogger Matt Somerfield postet auf seinem Twitter-Channel einen Link zum gestrigen Rennen aus der Cockpitperspektive, in voller Länge. Das eine oder andere Detail kann man dabei sicher lernen.


13:01 Uhr


12:50 Uhr

Noch ein Sieger-Selfie

Sportwagen-WM-Pilot Dominik Kraihamer, Bayern-München-Ösi David Alaba und Monaco-Sieger Nico Rosberg gestern im Fürstentum. Diesen Selfie hätten wir beinahe übersehen.


12:35 Uhr

Und die Antwort folgt sogleich


12:30 Uhr

Heiko Ebel

Jeder junge Mensch in Deutschland kennt wahrscheinlich Joko & Klaas. Joko hat am vergangenen Wochenende in Monaco Schabernack getrieben und befindet sich gerade auf der Heimreise - von Nizza aus geht es zurück nach Deutschland. Mit unserem Formel1.de-Kolumnisten Kai Ebel hat er sich ja bereits angefreundet (siehe Live-Ticker der vergangenen Tage), aber die Namen der RTL-Crew sind trotzdem nicht so ganz hängen geblieben. Denn hier sitzt weder Heiko Waßer noch Kai Ebel, sondern Florian König.