powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: So gnadenlos ist Champion Vettel

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Erster deutscher Erfolg beim Race of Champions +++ Susie Wolff feiert Abschied +++ Familienduell Massa-Smedley +++

18:03 Uhr

Kräfte sammeln

Der Sonntag neigt sich dem Ende zu und uns steht die letzte Rennwoche der Formel-1-Saison 2015 bevor. Da tun wir natürlich alles, um euch gebührend vorzubereiten. Klickt also am besten morgen wieder mit rein, wenn es auch wieder alle Social-Media-Neuigkeiten gibt. Rebecca Friese bedankt sich erst einmal für eure Aufmerksamkeit und wünscht einen gemütlichen Restsonntag.


17:50 Uhr

Smedley inspiriert

Williams-Chefingenieur Rob Smedley hat sich gestern auch beim Race of Champions blicken lassen. Dabei gefiel ihm die Atmosphäre so gut, dass er darüber nachdenkt, was sich die Königsklasse von der Spaßveranstaltung abgucken könnte: "Man fühlt sich von dem Moment an, wenn man ankommt bis man wieder abhaut unterhalten", sagt er gegenüber 'Sky Sports F1'. "Die Formel 1 sollte sich mehr über die Märkte Gedanken machen, die wir bedienen und die Zuschauer, denen wir etwas bieten wollen und sie vielleicht ein bisschen mehr unterhalten."


17:29 Uhr

Des Weltmeisters Wunsch sei uns Befehl

...also sind wir zu Instagram gegangen und haben dort Hamiltons Botschaft an seine Fans gelesen: "Ich kann nicht glauben das die Saison schon in einer Woche zu Ende ist. Es war ein verrücktes Jahr mit Höhen und Tiefen, aber ich für all das dankbar, so wie für euch und eure Unterstützung. Ohne das glaube ich nicht, dass wir in der Position sein würden, in der wir heute sind. Wir sehen und wenn in Abu Dhabi die Ampeln ausgehen. Gott segne euch."


16:56 Uhr

Riccardo denkt schon an Urlaub

Einen Grand Prix haben wir in diesem Jahr noch auf dem Zettel - in genau einer Woche in Abu Dhabi. Da ist für Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo nicht mehr viel zu holen, weswegen er schon darüber hinaus plant. Er überlegt, nach dem Rennen noch ein wenig in der Wüste zu bleiben: "Ich liebe die Hitze und das ganze Outdoor-Spaß. Das ist ideal für Geländeräder oder Buggies. Es gibt kaum Regeln und man kann fahren wo man will. Ich werde ein bisschen Spaß haben."


16:10 Uhr

Wobei...

...ich habe eigentlich mehr Gratulations-Tweets ehemaliger Königsklassen-Kollegen Webbers erwartet. Bei einer redaktionsinternen Diskussion darüber kamen wir aber zu dem Schluss, dass es sich die meisten in den sozialen Medien aktiven Piloten am Wochenende ja beim Race of Champions in London haben gute gehen lassen. Bereits gestern berichteten wir über die unverhohlenen Trink-Geständnisse. Als Indiz dient uns auch dieser Retweet von Jenson Button, der auf dessen Zustand schließen lässt. Da haben die meisten wohl lieber mal nicht zum Handy gegriffen. Ich wünschte, ich wäre immer so schlau... ;P Vielleicht gab es ja aber auch einfach ganz viele private Nachrichten, die sich unserer Kenntnis entziehen.


15:55 Uhr

Ein "echter" Champion

Mark Webber ist Weltmeister. Nach einem packenden Saison-Finale der Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC sicherte sich der Australier zusammen mit seinen Kollegen Timo Bernhard und Brendon Hartley im Porsche 919 Hybrid den Titel. Der sympathische und beliebte Rennfahrer ist zuvor bis 2013 zwölf Jahre in der Formel 1 gefahren, kam dort aber nie über einen dritten Gesamtplatz hinaus. Die Rivalität mit seinem damaligen Red-Bull-Teamkollegen Sebastian Vettel machte in der Königsklasse beinahe mehr Schlagzeilen, als seine sportliche Leitung und wurde sogar zum zentralen Thema seiner in diesem Jahr veröffentlichen Biografie - deswegen vielleicht auch der Finger ;) Für seine Leistungen in der unter Rennfahrern angesehenen WEC gibt es aber viel Respekt.


15:51 Uhr


15:50 Uhr


15:49 Uhr


15:49 Uhr


15:31 Uhr

Lichtspiele

Derweil gibt es von Weltmeister Lewis Hamilton einen künstlerischen Gruß.


14:20 Uhr

Internets beliebtester Crash-Pilot

Lotus-Pilot Pastor Maldonado forschte an diesem Wochenende in der motorsportlichen Geschichte seiner Familie. Wir haben derweil herausgefunden, dass der Ruf des Venezolaners als Crash-Pilot im Internet immer weitere Kreise zieht. Neben dem bereits bekannten Unfall-Zähler hasmaldonadocrashedtoday.com gibt es nun auch eine Strafen-Übersicht, die die Vergehen Maldonados aufzählt. Zuletzt musste er in Brasilien büßen. Hier lest ihr, für wie unberechtigt er das hielt.


13:25 Uhr

Gemein!

Und damit zu anderen wichtigen Themen des Tages. Wenn euch zum Beispiel der Wintereinbruch jetzt schon zu schaffen macht, empfehle ich, euren Frust auf Williams-Pilot Valtteri Bottas zu konzentrieren. Oder macht euch sein sonniges Training in Monaco und die bevorstehende Reise nach Abu Dhabi etwa nicht so neidisch wie mich? >:(


12:32 Uhr

Was für eine Champagner-Dusche!

Da bekommt man ja schon vom Zuschauen tränende Augen...


11:55 Uhr

Sie können es nicht lassen

Die Hauptveranstaltung war für Felipe Massa schon gelaufen, da packte ihn erneut die Wettbewerbslust. Gemeinsam mit seinem Sohn ginge es gegen seinen Chefingenieur und Freund Rob Smedley und dessen Familie. "Felipe-Baby" zeigte seinem Williams-Kollegen dabei, wer das Rennfahrer-Gen hat und wer an der Boxenmauer besser aufgehoben ist...


11:21 Uhr

Das war's für Susie

Williams-Testpilotin Susie Wolff erlebte beim Race of Champions das letzte Rennen ihrer aktiven Rennfahrer-Karriere, dass sie ausgerechnet gegen ihren schottischen Landsmann David Coulthard verlor. Für eine Abschiedsrunde nahm sie sich dennoch Zeit und winkte den Zuschauern sichtlich berührt zu. Die motorsportliche Männerdomäne verliert damit erst einmal wieder eine weibliche Herausforderin. Was ich persönlich davon halte, könnt ihr übrigens hier nachlesen ;)