Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Magnussen mit deutlicher Kampfansage

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Der Ersatzpilot will nächstes Jahr unbedingt fahren +++ Ricciardos und Buttons irre Flugzeugparty +++ Rosberg hält zu Vettel +++

18:00 Uhr

Vom sonnigen Spa...

...in den verregneten Alltag. Aber der der Post-Grand-Prix-Montag hat sich mal wieder gelohnt. Wir freuen uns jetzt auf das nächste Rennen in Monza in zwei Wochen und vor allem auf das, was dazwischen noch passieren wird. Darüber hält euch unser Social-Media-Ticker selbstverständlich auch morgen wieder auf dem laufenden. Für heute lassen wir es aber erst einmal gut sein. Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Abend!


17:48 Uhr

Rennfahrerfrau müsste man sein

...so wie die Freundin von Adrian Sutil. Denn die bekommt offensichtlich auch was von dem Rennfahrerspaß mit.


17:21 Uhr

Die Lösung lag so nah

Jenson Button hatte in Spa-Francorchamps Vieles, über das es sich aufzuregen lohnte, eines hat aber nichts mit dem Renngeschehen zu tun. Die aufmerksamen Ticker-Verfolger unter euch werden sich vielleicht erinnern, dass er sich bereits am Donnerstag bei seiner Ankunft in Belgien über die relative Kälte beschwert und seine Jacke gesucht hatte. Dabei wäre in diesem Mantel seiner Frau Jessica doch eindeutig Platz für beide gewesen...


16:58 Uhr

Nicht minder bemüht

...aber weniger aggressiv, ist Williams-Testpilotin Susie Wolff in ihrem Bestreben, ein Formel-1-Stammcockpit zu ergattern. Dass sie die Fitness dazu hat, beweist sie uns in den sozialen Medien ein ums andere mal.


16:37 Uhr

Die Konkurrenz schläft nicht

McLarens derzeitige Stammpiloten sind momentan zwar nicht glücklich mit der Situation des Teams, dafür aber sehr geduldig - zumindest vor den Presse-Mikrofonen. Und sollte doch einer der Champions keine Lust mehr haben, oder "eingespart" werden, so drängt ja auch noch GP2-Überflieger Stoffel Vandoorne in die Hauptrolle. Etwaige Spekulationen um eine IndyCar-Anstellung von Magnussen sind ja auch hinfällig, wenn er im kommenden Jahr durch Eau Rouge brettern will.

Kevin Magnussen Stoffel Vandoorne McLaren McLaren Honda F1 ~Kevin Magnussen und Stoffel Vandoorne (ART) ~

16:11 Uhr

Das ist deutlich

"Nächstes Jahr werde ich hier fahren, nicht nur drauf schauen", lautet die (vom Bild her bedrohliche) Kampfangsage von Kevin Magnussen mit Blick auf die Lieblingskurve der Königsklasse. Wir begleiteten den Gemütszustand des McLaren-Ersatzpiloten mit unserem Social-Media-Ticker schon etwas länger und uns fiel dabei auf, dass seine digitalen Nachrichten immer ungeduldiger und aussagekräftiger werden. Die Degradierung nach nur einem Jahr als Stammpilot hatte er im Dezember noch mit Fassung getragen, zu Saisonbeginn durfte er ja auch noch einmal für Fernando Alonso einspringen. Aber seit ein paar Wochen will er uns mit den Hashtags #OneTarget #NeverGiveUpOnTheDream eine klare Botschaft übermitteln - das Ziel heißt wohl Startaufstellung 2016. Ich persönlich habe ja Respekt vor solch sturem an Träumen festhalten.


15:42 Uhr

Kurze Frage

Warum wurde am Wochenende eigentlich nicht über das neue Aeropaket im Gesicht von Force-India-Pilot Sergio Perez gesprochen?

Sergio Perez Force India Sahara Force India F1 Team F1 ~Sergio Perez (Force India) ~

15:14 Uhr

Noch mehr Boxengassen-Geflüster

...könnt ihr in unserer Backstage-Fotostrecke bekommen. Das Durchklicken lohnt sich wie immer.


Fotostrecke: F1 Backstage: Spa-Francorchamps


14:45 Uhr

Gut gehalten

Ich bin übrigens beeindruckt, dass sich der 17-jährige Verstappen seit geschätzten zehn Jahren überhaupt nicht zu verändern zu haben scheint, findet ihr nicht? :D


14:32 Uhr

Und so feiert die Jugend

Apropos Youngster mit guten Überholmanövern... Von Startplatz 18 ging es für Toro-Rosso-Rookie Max Verstappen bis auf Rang acht nach vorne und das ebenfalls größtenteils durch eigene Kraft. Vor allem seine Harakiri-Manöver durch Blanchimont haben dabei die Zuschauer verzückt. Und wie entspannt sich ein Teenager nach einem so aufregenden Rennen? Richtig, er setzt zuhause vor den Simulator und fährt weiter...


14:30 Uhr


13:49 Uhr

Mehr zu feiern

...hatte da schon Riccardos Teamkollege Daniil Kwjat. Dem Youngstar gelang nach seinem zweciten Platz in Ungarn, der vierte in Belgien - und das nicht nur bevorteilt durch den Vettel-Ausfall. Der junge Russe zeigte einmal mehr eine beeindruckende Performance und ein paar sensationelle Überholmanöver. Immerhin war er nur von Platz 12 gestartet. Langsam scheint er wirklich im Team angekommen zu sein.


13:20 Uhr

Das nennt man dann wohl Frustsau... äh Galgenhumor

Was ging denn da gestern noch im Flieger Richtung Monaco ab?! McLaren-Pilot Jenson Button war zusammen mit einer Frau Jessica, dem Red-Bull-Kollegen Daniel Ricciardo und Ex-Pilot David Coulthard offensichtlich bester Laune. Dabei hatten weder Button, noch Ricciardo einen besonders erfolgreichen Grand Prix hinter sich. Schön, dass sie trotzdem noch lachen können... wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass sie dabei auf dem Trockenen saßen ;)


13:18 Uhr


13:16 Uhr


12:45 Uhr

Grosjean lässt die Korken knallen

Mit dem dritten Platz in Spa-Francorchamps holte Lotus-Pilot Romain Grosjean sein erstes Podium seit dem Grand Prix der USA 2013 und landete damit in seiner Heimat sogar auf den Titelseiten. Das war aber nicht der einzige Grund, warum der Franzose noch im Teamfunk nach der Zieldurchfahrt emotional wurde. Sein Team kämpft derzeit gegen arge finanzielle Probleme und er lange Zeit gegen sein Crashkid-Image, das vor drei Jahren an gleicher Stelle seinen Höhepunkt feierte. Belohnt hat er sich daher mit jeder Menge Champagner...