Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Neuer Kran an Bianchi-Unglücksstelle

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Sicherheitsvorkehrungen vor dem Japan-Grand-Prix +++ Streckenbegehung in Suzuka +++ PR-Termine und Anreise +++

18:03 Uhr

Auf ins Rennwochenende!

Das beginnt nämlich schon morgen mit dem Medientag an der Strecke von Suzuka. Dann tickern wir auch wieder was das Zeug hält, aber für heute lassen wir es erst einmal gut sein. Wenn ihr noch etwas auf dem Herzen habt, könnt ihr euch ja immer noch über unser Kontaktformular melden. Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Abend!


17:58 Uhr

Paradiesisch?

Force-India-Pilot Sergio Perez mag es wohl voll laut, voll und hektisch... in Japan fühlt er sich jedenfalls ganz offensichtlich wohl.


17:49 Uhr

Gute Frage!


17:35 Uhr

Nochmal zurück zu den Sumo-ringenden Bullen

Inzwischen sind noch mehr Bilder und Aufnahmen von Red Bulls Kulturausflug aufgetaucht - sehr sehenswert! :D


Red Bull beim Sumo-Ringen


17:34 Uhr


17:33 Uhr


17:33 Uhr


17:16 Uhr

Welch illustre Runde haben wir denn da?

Williams-Pilot Felipe Massa samt Bruder zusammen mit den Ex-Piloten und heutigen Fernseh-Reportern Martin Brundle und David Coulthard... na den Abend (in Japan ist es bereits nach Mitternacht) würde ich auch gerne beiwohnen. Die haben bei einem Bierchen bestimmt viel zu erzählen.


17:04 Uhr

Apropos Mercedes-Piloten

...die erinnern sich heut auch an ihre Kindheit zurück. Rosberg war dazu mit Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes für einen guten Zweck unterwegs. Hamilton kann es offenbar kaum fassen, dass er noch immer der Selbe geblieben zu sein scheint.


17:01 Uhr


16:26 Uhr

Beschäftigungstherapie

Die Mercedes-Piloten müssen ihr Formtief von Singapurs abhaken und in Japan gibt es dafür hervorragend viele Ablenkungen - PR-Termine zum Beispiel oder natürlich die leidenschaftlichen Fans!


16:24 Uhr


15:59 Uhr


15:33 Uhr

Traurige Erinnerungen - Logische Konsequenzen

Am 5. Oktober 2014 fand der letztjährige Grand Prix von Japan statt, der nach einem Regenchaos ein trauriges Ende fand. Marussia-Pilot Jules Bianchi war damals schwer verunglückt, als sein Bolide unter einem Bergungskran hindurch raste. Zehn Monate danach verlor der Franzose den Kampf gegen seine schweren Kopfverletzungen und verstarb. Die Formel-1-Szene nahm Anteil an dem traurigen Schicksal, zog aber auch einige Sicherheits-Konsequenzen. Auch an der Strecke des Unglücks, an die die Königsklasse an diesem Wochenende zurückkehrt, gab es ein paar Anpassungen. In Kurve 12 wurde zum Beispiel eine größerer Kran platziert, der die Autos bergen könnte, ohne direkt selbst in die Auslaufzone zu fahren.


15:31 Uhr


14:51 Uhr

Track Walk

5.807 Meter purer Rennfahrerspaß: Mercedes hat sich schon mal auf den Suzuka International Racing Course begeben und übermittelt uns einen Eindruck vom aktuellen Zustand von "Coca Cola", "130R", "Dunlop" und Co.