Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Sergio Perez 2016 bei Lotus?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Sebastian Vettel halbnackt in Tokio +++ Feierte Jenson Button seinen Abschied bereits? +++ Flitzer droht Haftstrafe +++

18:06 Uhr

Servus!

Wir sind am Ende unseres Tickers angekommen, Maria Reyer wünscht euch einen schönen Feierabend! Heute haben wir wieder einige interessante Eindrücke von der japanischen Kultur erhalten, außerdem ist ein neues Gerücht auf dem Fahrermarkt aufgetaucht. Mir hat's gefallen, euch hoffentlich auch - bis bald!

Ihr wollt uns eure Wünsche, Anregungen oder Fragen mitteilen? Kein Problem, geht ganz einfach mit dem Kontaktformular!


17:49 Uhr

Japan 1994

Wir werfen nicht nur einen Blick in die nahe Vergangenheit, sondern gehen zurück bis ins Jahr 1994. Der Japan-Grand-Prix in jenem Jahr war ein ganz besonderer, deshalb widmeten wir diesem Rennen ein Kapitel in unserer Reihe "Ein Grand Prix für die Ewigkeit". Was damals passierte - der Titelkampf zwischen Damon Hill und Michael Schumacher war in voller Fahrt - könnt ihr hier nachlesen!

Michael Schumacher Williams Williams F1 Team F1 ~Damon Hill und Michael Schumacher in Suzuka 1994 ~

17:39 Uhr

Blick in den Rückspiegel

In dieser Fotostrecke haben wir noch einmal alle wichtigen Rennszenen vom Vorjahresrennen in Japan zusammengefasst. Überschattet wurde der Grand Prix vom schweren Unfall von Jules Bianchi...


Fotostrecke: GP Japan, Highlights 2014


17:04 Uhr

Nachtruhe

Mittlerweile ist es in Tokio Mitternacht, die Formel-1-Gemeinde legt sich nun schön langsam zur Ruhe. Aber zuvor muss natürlich noch trainiert werden, wie uns Jenson Button zeigt. Auch mit 35 Jahren ist er noch einer der fittesten Piloten im Fahrerfeld.


17:01 Uhr


16:36 Uhr

Was ist bei Red Bull los?

Mein Kollege Sven Haidinger hat sich angesehen, was derzeit bei Red Bull los ist. Der Brausehersteller droht wieder einmal mit dem Ausstieg aus der Formel 1. Ferrari könnte der Rettungsanker sein. Nun ist ein Artikel auf der hauseigenen Seite 'Speedweek.de' erschienen, ein Zeichen? Hier alle Details lesen!

Red Bull Infiniti Red Bull Racing F1 ~~

15:46 Uhr

Wort zum Dienstag

"Alles, was wir entscheiden, basiert auf unserer Wahrnehmung. Glückseligkeit hängt von uns selbst ab", schreibt Fernando Alonso zu diesem Foto. Nur mit so einer Einstellung lässt sich das Katastrophenjahr von McLaren glimpflich überstehen.

Hier könnt ihr nachlesen, wie es dem britischen Rennstall und dem Doppelweltmeister beim Nachtrennen in Singapur ergangen ist.


15:26 Uhr

Papa Schlumpf

Er war ein Lebemensch und Partylöwe, zugleich aber auch die wichtigste Person im Leben von Jenson Button - sein Vater John. Der Brite, der für seine pinken Hemden und seinen Spitznamen "Papa Schlumpf" bekannt war, verstarb im Januar 2014 überraschend. Auch fast zwei Jahre später wird er von der Formel-1-Gemeinde vermisst...


14:54 Uhr

Der Weltmeister blickt auf Suzuka

Lewis Hamilton blickt auf die legendäre Strecke in Suzuka und verrät uns, warum er die japanische Kultur so gerne mag...

Der Brite kommt mit einem schlechten Singapur-Wochenende im Hinterkopf nach Japan. Eine weitere Nullnummer kann er sich zwar leisten - derzeit hat er 41 Punkte Vorsprung auf Nico Rosberg - trotzdem muss er aufpassen, denn Sebastian Vettel (49 Zähler Rückstand) holt weiter auf. Hier zum WM-Stand!


Lewis Hamiltons Vorschau auf Japan

Der aktuelle Weltmeister blickt auf das Rennen in Suzuka. Mercedes-Pilot Lewis Hamilton erklärt außerdem, warum er Japan so sehr mag Weitere Formel-1-Videos


14:33 Uhr

Vettel, der Paparazzo

Da möchte er nur ungestört ein paar Bilder für das Familienalbum knipsen und schon wird er selbst zur Zielscheibe der Kameralinsen - Sebastian Vettel als Tourist in Tokio.


14:23 Uhr

Große Ehre für Paddy Lowe

Paddy Lowe wurde in die "Royal Academy of Engineering" aufgenommen. Der Brite ist technischer Verantwortlicher des Mercedes-Teams. Die Akademie wurde 1976 gegründet und hat insgesamt 1541 Mitglieder. Wir gratulieren!


13:48 Uhr

Big in Japan

Auch Max Verstappen, Fernando Alonso und Valtteri Bottas sind bereits in Japan oder gerade auf dem Weg dorthin. Konnichiwa, die Herrn!


13:47 Uhr


13:45 Uhr


13:38 Uhr

Ein Jahr danach

Beim Grand Prix von Japan vor einem Jahr ist es passiert - Jules Bianchis heftiger Unfall, der Zusammenstoß mit dem Bergekran. So verhängnisvoll dieser Zwischenfall auch war, so traurig die Nachricht vom Tod Bianchis, der Formel-1-Zirkus machte dennoch nicht halt. Weiter ging die Reise, nun stehen wir wieder vor dem Japan-Wochenende. Ein Jahr später ist es nicht nur für das Manor-Marussia-Team ein schwieriges Unterfangen, sondern für die ganze Formel-1-Familie. In unserer Fotostrecke haben wir das letzte Rennwochenende von Jules Bianchi noch einmal für euch zusammengefasst.


Fotostrecke: Das Wochenende des Jules Bianchi


13:09 Uhr

Letzter Ausweg...

Mit welchem Motor - wenn überhaupt - wird Red Bull nächstes Jahr an den Start der Formel-1-Weltmeisterschaft gehen? Gute Frage! Mit Renault scheint man nicht mehr zu wollen, mit Ferrari aber auch nicht so wirklich und der VW-Konzern hat nach dem Abgas-Skandal derzeit andere Sorgen. Wir hätten da eine Idee...