Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Silly Season reloaded - Die Top-Gerüchte

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kauft Red Bull Manor, geht Alonso zu Renault? - Hierüber wird noch diskutiert +++ Susie Wolff wieder mit Coulthard beim ROC +++

18:13 Uhr

Bronze, Silber und Gold...

Ich kann nicht fassen, dass ich soeben Wolfgang Petry zitiert habe! Das ist jedenfalls Grosjeans Ausblick auf den Grand Prix von Russland, der schon in einer Woche mit den ersten Trainingseinheiten beginnt. Beginnen werden wir auch morgen wieder mit einer Auswahl interessanter Social-Media-Beiträge. Für heute machen wir aber erst einmal Schluss und hoffen,dass ihr euch gut unterhalten gefühlt habt. Rebecca Friese wünscht noch einen wunderschönen Abend!


17:55 Uhr

Es ist Carmen Jorda!

Eindeutig! Das erklärt auch die Wortwahl... ;P


17:39 Uhr

Lecker!

Lotus steht kurz vor einer Einigung mit Renault... wer weiß, wie lange wir das noch schreiben müssen, bis es endlich dazu kommt. In Enstone geben sich jedenfalls alle weiterhin ganz zuversichtlich - auch, was den Grosjean-Ersatz für die kommende Saison angeht. Da gäbe es einige "delikate" ("tasty" heißt es im Original-Zitat) Kandidaten auf dem Markt. Uns wäre ein Schnellgericht lieber. "Ich kann zu diesem Zeitpunkt öffentlich bestätigen, dass ich es nicht sein werde, der fahren werden", scherzt der stellvertretender Teamchef Federico Gastaldi zumindest.

Federico Gastaldi Lotus Lotus F1 Team F1 ~Federico Gastaldi ~

17:14 Uhr

Dünner und stärker...

Mach nur, Esteban. Wir schauen zu... *beißtineinStückKuchen* :P


16:46 Uhr

Oh oh...

Es sollte nur ein Wochenendgruß von seiner Lebensgefährtin werden, aber Kimi Räikkönen fährt seinen Ferrari da doch nicht etwa gerade mit Handy in der Hand, oder? Da müssen wir jetzt aber mal den Zeigefinger erheben.


15:55 Uhr

Vorgeschmack

Ein wenig "Race of Champion"-Action hat es schon heute in Großbritannien gegeben. Ein paar Teilnehmer (darunter auch Ricciardo, Coulthard und Susie Wolff) brachten sich dabei bereits in Stimmung...


15:53 Uhr


15:52 Uhr


14:55 Uhr

Alternatives Ende

McLaren schickt noch einmal etwas zum 8-Bit-Abenteuer seiner Piloten nach. Endgegner "Exaustus" hat es doch gar nicht so schlecht getroffen...


13:50 Uhr

Was denkt ihr?

Ist euch in den letzten Tagen noch ein weiteres heißes Gerücht untergekommen? Gefallen euch solche wilden Spekulationen? Glaubt ihr an die alte Theorie "wo Rauch ist, ist auch Feuer"? Oder seid ihr gar keine Fans der Silly Season? Sendet uns eure Meinung über unser Kontaktformularund wir diskutieren das gemeinsam aus ;)


13:40 Uhr

Die heißesten Gerüchte

Hierüber wird in den sozialen Medien am meisten getuschelt:

Red Bull kauft Manor
Mit dem Manor-Marussia-Mercedes-Deal wurden (wenig überraschend) gleich zwei (bzw. drei) Teams vor den Kopf gestoßen. Zum einem Lotus, die damit aus der Familie ausgeschlossen werden (Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff gibt an, man ginge von einem Renault-Deal in Enstone aus) und dann natürlich noch Red Bull. Das viermalige Weltmeisterteam auf Motoren-Partner-Suche bleibt nur noch ein Weg, an den Super-Motor der neuen Turbo-Ära zu kommen: Manor kaufen.

Alonso zum dritten
Aber apropos Lotus und Renault - so ganz in trockenen Tüchern ist die Übernahme ja auch noch nicht. Und selbst wenn die Franzosen im kommenden Jahr wieder als Werksteam antreten sollten, wegen der Hängepartie haben sie an Grosjean schon einen Fahrer verloren. Pastor Maldonado wurde bereits eine weitere Zusammenarbeit zugesagt, das zweite Cockpit ist noch offen. Wie wäre es da mit Japan-Team-Radio-Krachmacher Fernando Alonso. Der hat zwar noch einen Vertrag bei McLaren, aber wegen Unzufriedenheit aus Woking wegrennen und in die sicher Arme Renaults zurückkehren kann der Spanier ja. Da könnte man eigentlich auch wieder Briatore an den Kommandostand zurückholen.

Toro Rosso auf Japanisch
Red Bull steht ernsthaft vor dem Ausstieg aus der Formel 1, das haben die Teamverantwortlichen zuletzt deutlich formuliert. Da gäbe es ja aber auch noch die Idee mit alten Ferrari-Motoren für die großen und zweiten Honda-Antriebseinheiten für die kleinen Bullen, als Übergang, bevor Volkswagen vielleicht seinen Weg in die Königsklasse findet. Das allein bietet schon Stoff für fünf aufeinanderfolgende Silly Season. Ein Honda-Deal könnte aber den Weg für die McLaren-Jünglinge Kevin Magnussen oder Stoffel Vandoorne ebnen. Dann müsste wahrscheinlich Carlos Sainz weichen. Es leben die Spekulationen! :D


13:16 Uhr

Silly Season reloaded

Draußen herrschen bereits herbstliche, bis winterliche Temperaturen, aber in der Formel 1 scheint es noch Hochsommer zu sein - zumindest, was die gerade wieder hochkochende Gerüchteküche anbelangt. Ein paar Bestätigungen haben wir in dieser Woche ja bekommen. So zieht es Romain Grosjean tatsächlich von Lotus zu Haas, Jenson Button konnte den Poker gegen Ron Dennis gewinnen und bleibt McLaren und der Königsklasse noch mindestens ein Jahr erhalten und Mercedes hieß Manor-Marussia in ihrer Kundenfamilie willkommen. Spekuliert wird nun aber umso wilder. Schließlich stehen neben ein paar freien Cockpits fürs kommende Jahr auch noch Motorenentscheidungen an...

Fernando Alonso McLaren McLaren Honda F1 ~Fernando Alonso (McLaren) ~

12:38 Uhr

Zeit für einen kleinen Flirt

Mit einer verheirateten Frau! Ferrari-Ersatzpilot Esteban Guticerrez gratuliert dem Israelischen Model Bar Rafaeli zu Hochzeit. Der Mexikanische Charmeur gesteht dabei aber, dass er sie gerne vom Bund fürs Leben abgehalten hätte. Wir warten derweil noch immer darauf, dass Gutierrez seine mögliche Ehe mit einem gewissen amerikanischen Rennstall bekannt gibt...


12:03 Uhr

Zeit für etwas Fußball - Zeit für etwas Motorsport

In Monaco gönnte sich die brasilianische Familie Massa einen Ausflug zur Europa-League-Partie gegen Tottenham. In ihrer Heimat führt dafür Rubens Barrichello den Fußballern Kaka und Saragosa in die Welt des Kartfahrens ein. Es ist halt eine kleine Welt...


12:02 Uhr


11:31 Uhr

Schottland greift wieder an

Es gibt wieder Neuigkeiten vom "Race of Champions". Die Spaßveranstaltung, bei der Rennfahrer aus verschiedenen Kategorien in verschiedenen Fahrzeugen gegeneinander antreten, hat einen weiteren Teilnehmer für den diesjährigen Event bekanntgegeben: Williams-Testpilotin Susie Wolff. Die 32-Jährige trat schon 2014 an der Seite ihres Landsmannes David Coulthard an. Die beiden kamen im Teamwettbewerb sogar ins Finale. In London werden sie es am 20. und 21. November mit Nationen-Duos wie Felipe Massa und Nelson Piquet jun. für Brasilien, sowie vor allem Team Deutschland mit Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg zu tun bekommen.