powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Jaime Alguersuari - Karriereende mit 25!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ex-Toro-Rosso-Pilot verabschiedet sich aus Motorsport +++ Button bleibt bei McLaren +++ Manor 2016 mit Mercedes-Power +++

18:08 Uhr

Rechte und Pflichten

Mit dem Verbleib von Button bei McLaren bleibt dem Team auch ein wirksames Werbe-Gesicht erhalten. Erst gestern war der Brite wieder zu Werbezwecken unterwegs.

Wir glauben, unsere Pflicht für heute getan zu haben und verabschieden uns aus dem Social-Media-Geschehen. Morgen geht es aber selbstverständlich schon wieder weiter. Hinterlasst uns doch eine Nachricht, wenn euch noch etwas auf dem Herzen liegt. Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Abend!


17:50 Uhr

Noch niedlicher...

...präsentiert sich Hamilton jedoch mit diesem kleinen Erdenbürger.


17:46 Uhr

Hunde-Gymnastik

Was wäre unser Social-Media-Ticker ohne einen Beitrag von Lewis Hamilton. Und was wäre der amtierende Formel-1-Weltmeister ohne regelmäßige Bilder und Videos von seinen Hunden. Heute: Fitness auf vier Pfoten...


17:19 Uhr

Eine Nummer zu groß?

Während der eine Toro-Rosso-Rookie gestern die Volljährigkeit feierte und seinen Straßen-Führerschein bestand, nahm Carlos Sainz heute ganz andere Herausforderungen an...


17:17 Uhr


16:44 Uhr

Zeigt her eure Füße

Ich muss mal eben ein Klischee erfüllen und als Frau über Schuhe reden. Denn was im Fußball schon überhandgenommen hat, scheint nun auch in die Formel 1 überzuschwappen: ausgefallene Fußbekleidung. Die Trainingsmodelle von Button im 90er-Jahre-Retro-Look kann ich da ja noch gerade so akzeptieren. Aber was sollen bitte die Kork-Treter von Grosjean. Und noch viel schlimmer: die Erstklässler-Schühchen von Nico Hülkenberg. Ernsthaft, mein Neffe hat letzten Monate zur Einschulung auch welche bekommen, die leuchten können...


16:42 Uhr


16:42 Uhr


16:06 Uhr

Aufregung scheint sich gelegt zu haben

Weitere Breaking-News sind heute anscheinend nicht zu erwarten... jedenfalls nicht von Lotus oder Renault, wie uns ein kleiner Twitter-Austausch verrät ;)


16:06 Uhr


15:26 Uhr

Social-Media-Spaßvogel

Er hat es schon wieder getan! Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo sendet uns nicht nur noch ein geselliges Bild (gemeinsam mit Button und dessen Anhang) aus Tokio, sondern postet auf Instagram auch wieder einen seiner Spaß-Beiträge, die keiner Beschreibung bedürfen. Da versteht es jedenfalls einer, die sozialen Medien zur Unterhaltung zu nutzen...


15:25 Uhr


14:50 Uhr

Hier wird sich mitgefreut

Über die positiven Nachrichten des Tages jubelt in den sozialen Medien bereits das halbe Fahrerlager. So heißt auch Williams Manor-Marussia in der Mercedes-Familie willkommen und Felipe Massa und Romain Grosjean freuen sich, noch ein weiteres Jahr gegen Jenson Button antreten zu dürfen.


14:49 Uhr


14:48 Uhr


13:48 Uhr

Was nun?

Alguersuari hat bisher das Leben eines typischen Rennfahrers geführt. Mit acht Jahren stieg er in den Kartsport ein, sieben Jahre später ging es in die erste Monoposto-Kategorie und schon bald geriet er unter die Fittiche von Red Bull. Von 2009 bis 2011 durfte er daher für Toro Rosso in der Formel 1 antreten - damals als jüngster Königsklassen-Pilot aller Zeiten. Nach seiner Zeit für Toro Rosso war er noch als Pirelli-Testpilot tätig, bis er 2014 in die neue Formel E einstieg. In neun Rennen holte er dort 30 Punkte, Rang vier als beste Platzierung und in der Gesamtwertung wurde er 13.

Neben den Rennstrecken dieser Welt ist der Spanier aber auch als DJ unterwegs. Für sein musikalisches Hobby wird er nun mehr Zeit haben.r