Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Ferrari-Daumen statt Vettel-Finger

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Wie sich der Gruß des viermaligen Champions änderte +++ Comedy-Lauda klärt auf +++ Hymnen-Patzer in Silverstone +++

18:14 Uhr

Und...

...haben wir euch den Montag etwas versüßen können? Ihr wisst ja, wenn euch etwas gefehlt hat, ihr noch Fragen habt oder euch etwas aufstieß, dann helfen wir euch gerne über unser Kontaktformular weiter. Für heute schließen wir den Ticker erst einmal. Aber morgen gibt es wieder alle Neuigkeiten aus Twitter. Facebook und Co. Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Abend!


18:09 Uhr

Tennisfreunde

Aber auch die Freizeit kommt natürlich nicht zu kurz, in der Nico Hülkenberg und Romain Grosjean allerdings auch sportlich bleiben...


18:08 Uhr


17:56 Uhr

Zurück an die Arbeit!

Weder bei McLaren, noch bei Lotus hat man Zeit zu verlieren. Deswegen ging es von der Strecke in Silverstone auch direkt wieder in die Fabriken an die Arbeit.


17:55 Uhr


17:53 Uhr


17:46 Uhr

So wohnt also ein Sauber-Pilot

Ich muss gestehen, mein Mitleid darüber, dass der Brasilianer in Silverstone nicht starten konnte, hält sich gerade in Grenzen...


Zuhause bei Felipe Nasr

Der Sauber-Pilot gewehrt Einblick in sein Leben in Brasilien Weitere Formel-1-Videos


17:35 Uhr

Hinter den Kulissen

Promis, Camping und Fanwahnsinn in Silverstone - für einen Blick in unsere Backstage-Fotostrecke sollte immer Zeit sein! ;)


Fotostrecke: F1 Backstage: Silverstone


17:27 Uhr

Welt-Kuss-Tag

Verzeiht, aber wenn man heute in den sozialen Medien unterwegs ist, kommt man an dem Thema leider nicht vorbei... aber bleiben wir beim Motorsport ;)


16:57 Uhr

Stolzer Sieger

Lewis Hamilton zeigt sich noch immer überwältigt von der Unterstützung, die er bei seinem Heim-Grand-Prix erfahren hat. Um runterzukommen verbringt er aber erst einmal ein wenig Zeit mit seinen "liebsten Freunden".


16:56 Uhr


16:12 Uhr

Fingerspiele

Sechs Podiumsplatzierung unter dem auch schon ein Sieg war - das hat Vettel seit seinem Wechsel zu Ferrari bereits vorzuweisen. Für die einen ist das ein beachtlicher Erfolg, seine Fans würden sicherlich gern mehr zu feiern haben und andere sind nur froh, den berühmten Vettel-Finger nicht mehr so oft zu sehen. Aus dem scheinen allerdings offensichtlich zwei Daumen nach oben geworden zu sein. Hoffentlich ändert er jetzt seinen Gruß nicht so oft wie einst seine Helm-Designe... ;)


15:26 Uhr

Von Frau zu Frau

Lotus' hübsche Entwicklungsfahrerin Carmen Jorda steht ja nicht nur zur Dekoration in der Box. Die 27-Jährige ist zum Beobachten und Lernen stets an der Strecke mit dabei. Deshalb fällt es ihr offensichtlich auch nicht schwer, Fabiana Ecclestone, der Frau des Königsklassen-Oberhaupts, erklärend unter die Arme zu greifen.


15:25 Uhr


14:48 Uhr

Spice up your race

Eine halbe Spice-Girls-Reunion hat es am Rande des Grand Prix von Großbritannien auch gegeben. Red-Bull-Teamchef Christian Horner lud nämlich nicht nur seine frisch angertaute Geri zum Rennen ein, sondern auch deren Ex-Girlband-Kolleginnen Emma Bunton und Melanie Chisholm - oder, wie ich sie noch kenne, Baby- und Sporty-Spice. Die drei hatten auch sichtlich Spaß auf der Startaufstellung vor dem Rennen.

Christian Horner Red Bull Infiniti Red Bull Racing F1 ~Christian Horner ~

14:46 Uhr


14:01 Uhr

Von Hexen, Regentänzen und unbemerkten Boxenstopps

Unser beliebter Comedy-Lauda erklärt uns mal wieder, wie es in Silverstone wirklich abgelaufen ist. Auch so ein Highlight an jedem Post-Grand-Prix-Montag! :D


13:09 Uhr

Britischer Stolz

Der ist beim Großbritannien-Grand-Prix natürlich nicht zu übersehen - vor allem, wenn auch noch einen Fahrer aus den eigenen Reihen gewinnt! Wehe dem, der sich dabei einen Fauxpas erlaubt, wie es der Sängerin Alesha Dixon passierte. Die 36-Jährige, die Anfang der 2000er-Jahre mit der Girlband Mis-Teeq bekannt wurde, verärgerte die Briten beim Singen der Nationalhymne, bei der sie aus "God save the Queen" kurzerhand "God save our Queen machte". Außerdem sang sie den Briten ein wenig zu sehr mit amerikanischen Akzent. Nachvollziehen müsste man den Ärger hierzulande ja eigentlich auch... schließlich hatten wir 2005 ja schon mal einen ähnlichen Vorfall mit Sarah Connor in der Münchner Allianz-Arena.... "Brüh im Lichte..." fand ich allerdings schlimmer! :D

 ~~

12:20 Uhr

Hamilton und die Silverstone-Pokale

Bereits im vergangenen Jahr, als Hamilton ebenfalls den Heimsieg holte, lief die Pokalübergabe nicht ohne Zwischenfälle ab. Die goldene Trophäe, die es beim Großbritannien-Grand-Prix immer noch zusätzlichen vom britischen Automobilklub gibt, erhielt er erst bei der Pressekonferenz und das "Normalmodell" fiel im schon auf dem Treppchen auseinander. Auch an diesem Sonntag lief nicht alles glatt. Während der Pokal auch mal an Nico Rosberg und Sebastian Vettel durchgereicht wurde, fiel auf, dass die vorherigen Sieger, die in den Sockel eingraviert sind, nur bis 2005 aufgeführt waren. Das war aber Methode. Denn der restliche Sockel wird nur lose aufgesteckt und damit es bei der Siegesfeier zu keinem Malheur kommt, behielt man diesen lieber erst einmal zurück.

Nico Rosberg Lewis Hamilton Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Nico Rosberg (Mercedes) und Lewis Hamilton (Mercedes) ~

12:09 Uhr

Trick ging nicht auf

Dabei hatte sich Rosberg noch vor dem Rennen so schön überlegt, wie er sich gegenüber Hamilton einen Vorteil verschaffen kann. Da die beiden an der Strecke nebeneinander gecampt haben, war der Weltmeister beim Deutschen natürlich auch zum Barbecue am Donnerstag eingeladen. Dort gab es neben gegrillten Köstlichkeiten auch jede Menge Süßigkeiten. Denn aus den vielen gemeinsamen Jugendjahren weiß Rosberg genau: Das ist Hamiltons große Schwäche! Doch der Weltmeister konnte sich zurückhalten. Süßes gab es bei ihm nur nach dem Sieg.


12:02 Uhr

Immer die gleichen?

Nicht ganz! Es ist wahr, dass die Farbkombination Silber-Rot in diesem Jahr Mode auf den Formel-1-Podesten dieser Welt zu sein scheint. Denn schließlich standen seit Saisonbeginn bereits sechsmal die Mercedes-Jungs zusammen mit Ferraris Sebastian Vettel und einem zusammen mit dessen Teamkollegen Kimi Räikkönen auf dem Treppchen. Zweimal gelang es allerdings auch den in weiß gekleideten Williams-Piloten, sich unter die ersten drei zu drängeln und in Silverstone hätte sie dort oben beinahe die Oberhand haben können. Am Ende gab es dennoch wieder einen roten Farbtupfer und damit erst insgesamt sechs Piloten, die in diesem Jahr einen Pokal erhielten. Ob sich in den verbleibenden zehn Rennen noch einmal das Bild ändern wird...?

 ~Lewis Hamilton (Mercedes), Nico Rosberg (Mercedes), Sebastian Vettel  (Ferrari), Kimi Räikkönen  (Ferrari), Felipe Massa  (Williams), Valtteri Bottas (Williams) ~

11:57 Uhr

Nico Rosberg Lewis Hamilton Sebastian Vettel Ferrari Scuderia Ferrari F1Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Nico Rosberg (Mercedes), Lewis Hamilton (Mercedes) und Sebastian Vettel (Ferrari) ~

11:43 Uhr

Gedächtnisstütze

Beim Grand Prix von Großbritannien ist so viel vorgefallen, wie manchmal in mehreren Rennen zusammen nicht. Ihr könnt euch gar nicht mehr an alles erinnern oder meint, etwas vergessen haben zu können? Wie gut, dass es unsere Highlight-Fotostrecke gibt! ;)


Fotostrecke: GP Großbritannien, Highlights 2015


11:30 Uhr

Familien-Herzschmerz

Der Verstappen-Clan hatte am Wochenende wenig zu lachen. Was als ein äußerst vielversprechendes Wochenende für Toro Rosso begann, endete in einem enttäuschenden Doppelausfall der Jungbullen. Hinzu kommt, dass Verstappen-Papa Jos und Bruder Max schmerzlichst von der kleinen Schwester Victoria vermisst werden. Gut, dass nun erst einmal drei Wochen Pause sind!


11:10 Uhr

Familien-Harmonie?

Das Ehepaar Wolff demonstriert am Sonntagabend traute Zweisamkeit. Dabei hätten die Williams-Testpilotin und der Mercedes-Motorsportchef durchaus Grund gehabt, sich wegen des Rennverlaufs in Silverstone noch zu überwerfen. Da gab es zum Beispiel diesen angetäuschten Boxenstopp der Silberpfeile, auf den eine SMS von Susie an Toto folgte ("Ihr denkt, ihr könnt uns reinlegen, oder was?"). Vielleicht wollte er sich mit einem Abendessen beim Inder dafür entschuldigen... ;)


10:46 Uhr

Familienzwist?

Der heimliche Star des Fahrerlagers, Massa-Sohn Felipe Junior, legte auch wieder einen bühnenreifen Auftritt hin. Ob ihm klar ist, vor welcher Chance sein Vater und dessen Teamkollege beim neunten Rennen der Saison gestanden. Unser Chefredakteur (und ein Großteil der übrigen Redaktion) waren jedenfalls der Meinung, dass es die Williams-Truppe sein muss, die in der vergangenen Nacht am schlechtesten geschlafen hat.


10:28 Uhr

Familie Rosberg

In Silverstone auch wieder mit an der Strecke: Nicos hochschwangere Ehefrau Vivian (das Töchterchen soll im August zur Welt kommen). Zwar brachte die Babykugel diesmal nicht ganz so viel Glück, einen warmen Applaus von den britischen Fans gab es trotzdem.


10:16 Uhr

Keine Chance beim Heim-Grand-Prix des Teamkollegen

Beim Start von Williams kassiert, dann unverhofft eine Aufholjagd gestartet und schließlich doch das Nachsehen gehabt... So hat Nico Rosberg den Grand Prix von Großbritannien erlebt:


Nico Rosberg: Was in Silverstone schief ging

Der Mercedes-Piloten fasst seine verpassten Chancen beim Grand Prix von Großbritannien zusammen Weitere Formel-1-Videos


10:08 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Einige von euch mögen es schon wissen: Post-Grand-Prix-Montage gehören zu meinen Lieblings-Ticker-Tagen. Denn egal wie traurig wir sind, dass wir schon wieder einen Saisonschritt hinter uns gebracht haben und egal wie frustriert wir dem Wochenanfang allgemein gegenüber stehen - wir haben noch einiges vom Rennen in Silverstone aufzuarbeiten, auf das wir und freuen können! Rebecca Friese freut sich daher, heute zu eurer Unterhaltung beizutragen. Und wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, schickt uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.


Fotos: Großer Preis von Großbritannien, Sonntag