powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Hat Lewis Hamilton eine neue Freundin?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Freddie Hunt erinnert sich an seinen Vater James +++ Die Magnussens bei NASCAR +++ Verstappen im Mini-Toro-Rosso +++

18:05 Uhr

Servus und bis bald!

Meine lieben Benzinschwestern und -brüder, das war's schon wieder für heute mit unserem Formel-1-Live-Ticker! Ich hoffe, ihr hattet einen entspannten Sonntag. Maria Reyer verabschiedet sich nun in den Feierabend. Keine Angst, schon am Dienstag sehen wir uns hier wieder! Bis dann: Macht's gut!

Ihr wollt mit uns in Kontakt treten und eure Beschwerden, Anregungen oder Fragen loswerden? Bitte unser Kontaktformular dafür verwenden! Merci!


17:01 Uhr

Mrs. Horner

Am Freitag war es soweit: Christian Horner und Geri Halliwell haben ihre Hochzeit gefeiert. Hier mehr lesen! Nun postet die frisch gebackene Mrs. Horner dieses Bild auf Instagram als Ausdruck ihrer Freude.


16:31 Uhr

Rückblick auf die Mille Miglia

Die 1000-Meilen-Rundfahrt in Italien ist heute zu Ende gegangen. Mit von der Partie waren unter anderem Sir Stirling Moss, Jochen Mass, Bernd Mayländer, Susie Wolff, Ralf Schumacher, Karl Wendlinger und Hans Herrmann.


Mille Miglia: Highlights von Tag 3

Jochen Mass und Ralf Schumacher sprechen über ihre Erfahrungen auf der 1000-Meilen-Rundfahrt in Norditalien


16:28 Uhr


Mille Miglia: Highlights von Tag 2

Susie Wolff, Jochen Mass, Bernd Mayländer und Hans Herrmann über die Faszination der Rundfahrt


15:32 Uhr

Lewis und die schöne Unbekannte

Laut britischen Boulevardmedien ist Lewis Hamilton gestern mit einer schönen Unbekannten an seiner Seite im Hafen von Monaco gesichtet worden. Der zweifache Formel-1-Weltmeister fuhr mit ihr auf einem Jetski über die Wellen und hatte sichtlich Spaß dabei. Die Identität der Frau ist nicht bekannt. Damit dürfte die Liebesgeschichte von Hamilton mit Nicole Scherzinger wohl endgültig Geschichte sein...


Fotostrecke: Lewis & Nicole: Eine Liebesgeschichte


15:17 Uhr

Endspurt auf dem Nürburgring

Bald sind die 24 Stunden voll und das diesjährige Langstrecken-Spektakel auf der Nürburgring-Nordschleife Geschichte. Damit ihr nichts verpasst, sind meine Kollegen Markus Lüttgens und Stefan Ziegler vor Ort. Hier geht's zum Live-Ticker!


14:33 Uhr

Auch Hulk schon in Monaco

Auch Force-India-Pilot Nico Hülkenberg ist bereits in Monaco und genießt den freien Sonntag am Strand. Schöne Aussichten für den Emmericher!


14:05 Uhr

Valtteri kann's kaum erwarten

Vor Kurzem noch in der finnischen Heimat, nun schon auf der Start-Ziel-Geraden im Fürstentum. Williams-Pilot Valtteri Bottas ist eben ein Jetsetter, wie er uns gestern schon verraten hat. Der Finne kann es anscheinend gar nicht mehr erwarten, bis er an dieser Stelle in einer Woche endlich seinen Williams starten darf...


14:02 Uhr


13:29 Uhr

Formel-1-Helm unter der Lupe

Passend zum stylischen James-Hunt-Helm vorhin haben wir hier für euch eine Fotostrecke, in der ihr sehen könnt, wie so ein moderner Formel-1-Helm eigentlich gemacht wird. Zufälligerweise ist es auch noch jener von "Iceman" Kimi Räikkönen ;-) Viel Spaß beim Durchklicken und Mahlzeit!


Fotostrecke: So wird ein Formel-1-Helm gemacht


12:18 Uhr

Die Magnussens bei NASCAR

So ein Vater-Sohn-Ausflug hat schon was (glaube ich zumindest), und das dachte sich anscheinend auch Jan Magnussen, der seinen Sohn Kevin zum NASCAR-Rennen mitnahm. An diesem Wochenende fand das All-Star-Rennen in Charlotte statt. Ob Magnussen jun. dabei auf den Geschmack gekommen ist? Schließlich sitzt er bei McLaren nur noch auf der Ersatzbank...


11:12 Uhr

Erinnerungen an den Vater

Freddie Hunt, Sohn von Formel-1-Weltmeister James Hunt, hat heute ein interessantes Bild gepostet. Darauf ist der alte Helm seines Vaters und der Monaco-Spezialhelm von Kimi Räikkönen aus dem Jahr 2012 zu sehen. Der "Iceman" ist ein Fan von Hunt und fuhr als Hommage an den Weltmeister des Jahres 1976 mit dem schwarzen Helm mit dem gelben, blauen und roten Streifen. In diesem Jahr werden wir durch die Regeländerung - kein Wechsel des Helmdesigns während der Saison - keine Speziallackierungen auf den Köpfen der Fahrer sehen...

In unserer Datenbank findet ihr alle Daten und Fakten zur Karriere des charismatischen Briten!


11:00 Uhr

Verstappen im Mini-Toro-Rosso

Während der Teamkollege seinen verletzten Vater versorgt, hat Max Verstappen in seiner Heimat Spaß bei einem Seifenkistenrennen. Heute dürften zwar seine Knie ein bisschen schmerzen, aber bis zum nächsten Rennwochenende sollte der Jungspund wieder fit sein.

Tipp: Wir haben übrigens exklusiv mit Max Verstappen gesprochen und dabei einige interessante Dinge erfahren. Zum Beispiel warum sein Vater Jos "The Boss" emotionaler ist, als der 17-Jährige selbst...Hier klicken und lesen!


10:50 Uhr

Apropos Sainz...

Anscheinend hat sich Rallye-Legende Carlos Sainz sen. an der Achillesferse verletzt, wie sein Sohn auf Instagram postet. Wir wünschen schnelle Genesung!


10:48 Uhr

Willkommen, Matas!

Nun hat es auch den Renningenieur von Carlos Sainz, Marco Matassa, auf Twitter verschlagen. Ein herzliches "Hallo" an dieser Stelle!


10:43 Uhr

Endstation

Die diesjährige Mille Miglia hat das Ende erreicht. Mit dabei waren unter anderem auch Legenden wie Sir Stirling Moss und Jochen Mass, aber auch Karl Wendlinger, Susie Wolff oder Ralf Schumacher. Für Moss war es ein besonderes Event, da er die 1000-Meilen-Rundfahrt in Norditalien 1955 gewinnen konnte. Und dies während seiner aktiven Formel-1-Karriere (1951 bis 1961), in der er viermal Vizeweltmeister wurde und immerhin 16 Siege feiern konnte. Jochen Mass war von 1973 bis 1982 in der Formel 1 aktiv und kann einen Grand-Prix-Triumph (Spanien 1975) für sich verbuchen. Seit der Neuauflage der Rundfahrt 1977 (zuvor wurde sie von 1927 bis 1957 ausgetragen) ist die Veranstaltung sehr beliebt bei ehemaligen Rennfahrern.