Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Auf nach China!
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Der Königsklassen-Zirkus bricht ins Reich der Mitte auf +++ Die letzten Ostergrüße +++
Und damit...
...verabschiedet sich unser Social-Media-Ticker für heute in den Feierabend. Morgen gibt es dann wieder die Neuigkeiten aus Twitter, Facebook und Co. und ich wage vorauszusagen, dass es dann mehr zur Vorbereitung auf den China-Grand-Prix geben wird. Wenn euch noch etwas auf dem Herzen liegt, dann scheut euch nicht, uns zu kontaktieren. Rebecca Friese wünscht erst einmal einen schönen Restfeiertag!
Back to back
Apropos Bahrain... Nur sieben Tage nach dem Grand Prix von China findet dort das nächste Rennen statt. Deshalb wird die Wüstenstrecke auch schon herausgeputzt.
Vor einem Jahr...
...fand das dritte Rennen des Jahres in Bahrain statt und Force India konnte mit der Podiumsplatzierung von Sergio Perez eine Überraschung landen. Das wird in China schwer zu wiederholen sein.
Bottas will's wissen
Für den rückengeplagten Finnen wird es in Schanghai erst das zweite Rennen des Jahres. In Melbourne musste er noch aussetzen. Umso heißer ist der Williams-Pilot auf ein gutes Rennergebnis im Reich der Mitte.
Genug über Ostereiern gebrütet
Jetzt geht es nach China! Mit ihren Aufbruchs-Tweets läuten Lotus, Manor, Force India und Red Bull die Rennwoche ein. Der dritte Grand Prix der Formel-1-Saison 2015 steht unmittelbar bevor.
Sauber startet Serie
...eine Dokumentations-Serie, um genau zu sein. Und den Anfang macht eine Vorstellung des in diesem Jahr neu zum Team hinzugestoßenen Piloten Markus Ericsson, der in seiner schwedischen Heimat besucht worden ist.
Sauber-Dokumentation Teil 1: Marcus Ericsson
Im ersten Teil der Dokumentations-Reihe wird der neue Sauber-Pilot von seiner Heimat in Schweden bis in die Fabrik in Hinwil begleitet Weitere Formel-1-Videos
Andere Länder...
...andere Fettnäpfchen. Das musste Red-Bull-Botschafter David Coulthard feststellen, als er sich beim Showrun im Indischen Hyderabad einen Fauxpas leistete. Wir haben für euch die Bilder des farbenfrohen Auftritts:
Rosberg bleibt stur...
...und sendet seine Ostergrüße aus dem Streichelzoo. Spätestens ab Freitag ist das Leben für ihn aber auch kein Ponyhof mehr (Ja ich weiß, es ist ein Esel...)
Monumentalfigur
Und über all dem thront noch immer der unnachgiebige Bernie Ecclestone, hier in einer Szene aus dem historischen Schinken "Ben Hur".
Der einfachste Weg in die Königsklasse
Der Begriff des "Paydriver" ist mittlerweile jedem Motorsportfan bekannt. Es sind diese Sorte Piloten, die ihre Renneinsätze vermutlich mehr den zahlungskräftigen Sponsoren im Rücken verdanken, und talentierten "ärmeren" Fahrern damit die Chance auf einen Karriere-Aufstieg nehmen. So argumentiert zumindest die Kontra-Bezahlfahrer-Fraktion. Unser beliebter Spaßvogel Taki Inoue hat dazu die passende Illustration gefunden:
Neuer Werbepartner für Rosberg?
Das Kurioseste, was von dem Rennwochenende im tropisch heißem Malaysia hängengeblieben ist, ist wohl Nico Rosbergs Geständnis, er würde sich Damenbinden in den Helm legen, um den Schweiß zu absorbieren. In den sozialen Medien scheint man der Meinung zu sein, der Mercedes-Fahrer würde auch eine gute Werbefigur für die Frauen-Hygiene-Artikel abgeben... ;)
Apropos Sport
Ex-Sauber-Pilot Giedo van der Garde verweilt noch in New York und hat dort ein Basketballspiel besucht.

