Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Manor ist wie Jesus, oder?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Bottas hilft Freundin beim Schwimmen +++ Rosberg und Hamilton in der Sache vereint +++ Neues Spielzeug bei Honda +++

17:57 Uhr

Ostereiersuche beginnt

Die Suche nach spannenden Social-Media-Themen hat sich heute als etwas zäh erwiesen, ich hoffe der Tickerhase bringt euch morgen ein bisschen mehr Abwechslung zu Ostern. Norman Fischer verabschiedet sich am Karfreitag und wünscht euch ein angenehmes Osterwochenende. Vergesst aber nicht, morgen bei der Formel E reinzuschauen, wenn die Formel 1 schon Osterpause macht! In dem Sinne...adieu!


17:02 Uhr

Bird und Alguersuari im Wahlkampf

Psssst, ich weiß, dass wir hier im Formel-1-Ticker sind, aber weil Karfreitag ist, schaue ich mal rüber über den großen Teich zur Formel E und möchte euch dieses Video zeigen. Die beiden Virgin-Piloten Jaime Alguersuari und Sam Bird gehen auf Stimmfang für den Fanboost, wo die beliebtesten Fahrer Extraboost bekommen (hoffentlich kommt Bernie nicht auf die Idee). Klasse Werbung!


Formel E: Virgin-Fahrer sammeln Fanboost-Stimmen

Mit einem witzigen Wahl-Video wollen Sam Bird und Jaime Alguersuari die Fans dazu bewegen, für sie abzustimmen Weitere Formelsport-Videos


16:10 Uhr

Onboard in Goodwood

Anthony Davidson nimmt euch im Mercedes mit auf eine wilde Fahrt in Goodwood.


15:05 Uhr

Freitag ist Renntag!

Naja gut, nicht in der Formel 1, dafür hat heute Bottas-Freundin Emilia einen Wettkampf zu absolvieren. Der Williams-Star drückt der Schwimmerin natürlich alle Daumen.


14:29 Uhr

Soll das Checo sein?

Diese lustige Figur hat bei Force India für Erheiterung gesorgt. Wen sie darstellen soll, ist mir auch ein Rätsel, doch zumindest hat Sergio Perez auf ihr unterschrieben, wie das Team sagt.


13:43 Uhr

An Ostern darf auch gelacht werden

Erinnert ihr euch an das Bild von Giedo van der Garde, der nach seiner Einigung mit Sauber ein Bild von sich im Gabelstapler postete (siehe unten)? Quasi als neuer Job. Jetzt hat er sogar den passenden Führerschein dazu!


13:42 Uhr


13:27 Uhr

Experten-Talk nach Malaysia

Formel-1-Experte Marc Surer, ORF-Kommentator Ernst Hausleitner und unser Chefredakteur Christian Nimmervoll haben mit den Kollegen von 'Sportradio360.de' den Sieg von Sebastian Vettel beim Grand Prix von Malaysia nachbesprochen. Warum Mercedes trotz Ferrari-Sternstunde weiterhin WM-Favorit ist und welches Team 2015 sonst noch am ehesten ein Rennen gewinnen könnte, könnt ihr hier nachhören.


13:05 Uhr

Karfreitag bei Manor

Heute ist der Tag, an dem Jesus starb! Doch wie der Sohn von Josef und Maria stand auch Manor vor der Saison von den Totgesagten wieder auf. In China soll das Märchen dann seine Fortsetzung finden. Man hofft übrigens, dass dann endlich beide Boliden ins Rennen gehen können...


12:50 Uhr

Keine Grid Girls mehr?!?!?!

Stellt euch eine Formel 1 ohne Grid Girls vor. Unvorstellbar? Die WEC macht diese Ankündigung ab sofort wahr, wie mein Kollege Mario Fritzsche weiß. Was würdet ihr davon halten, wenn auch die Formel 1 auf hübsche Mädels als Zierde verzichtet? Schreibt es mir und teilt mir eure Meinung mit!

Sebastian Vettel Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Sebastian Vettel (Ferrari) ~

12:01 Uhr

TV-Show mit Merhi

Roberto Merhi (für alle die ihn noch nicht kennen: hinten mitte) war anscheinend zu Gast in einer Fernsehshow und scheint Spaß gehabt zu haben.


11:30 Uhr

Fleißig, fleißig!

Andere feiern Ostern, Romain Grosjean bereitet sich stattdessen auf den bevorstehenden China-GP vor, wo er endlich seine ersten Saisonzähler einfahren möchte.


10:58 Uhr

Wo bekomm ich das her?

Jenson Button und Fernando Alonso dürfen auf irgendwelchen lustigen Honda-Gefährten "reiten". Da stellen sich mir zwei Fragen: Wo bekomme ich sowas her? Und ist es schneller und zuverlässiger als der MP4-30?



10:37 Uhr

Achja, schaut nochmal nach unten!

Was will uns Lewis eigentlich mit diesem Cap sagen?


10:25 Uhr

Gemeinsam gegen den Feind!

Beginnen wollen wir heute mit einer interessanten Aufnahme des Mercedes-Duos. Nico Rosberg und Lewis Hamilton waren in der Teamfabrik und lassen sich danach sogar zu einem gemeinsamen Selfie überreden. Von Anspannungen zwischen beiden Seiten ist dabei nichts zu sehen. Was so ein Sieg von Sebastian Vettel im Ferrari alles bewirken kann...


10:20 Uhr

Na, ausgeschlafen?

Guten Morgen aus dem sonnigen... äh verschneiten... äh regnerischen...ja was denn nun? Ja, der April macht schon wieder was er will, und auch wir machen jetzt, was wir wollen. Und im Moment will ich euch auf eine lustige Reise durch die Social-Media-Welt mitnehmen. Norman Fischer begrüßt Sie im Live-Ticker und tritt aufs Gaspedal.

Aber nicht ohne den Hinweis: Bei Fragen, Anregungen, Kritik...Kontaktformular nutzen!