powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Magnussen ersetzt Alonso

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Alonso nach drei Nächten aus Krankenhaus entlassen +++ Magnussen für Testtage eingeplant +++

18:00 Uhr

Auch wir verschwinden erstmal

Denn für heute wird auch unser Social-Media-Ticker in den Feierabend entlassen. Morgen wird dann wieder fleißig vom ersten Tag des finalen Tests in Barcelona getickert, also klickt wieder rein! Wenn euch bis dahin noch etwas auf dem Herzen liegt, dann fühlt euch frei unser Kontaktformular zu benutzen. Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Abend!


17:45 Uhr

Aufrecht und gesund

Die Kollegen von 'Movistar Espana' liefern und bei YouTube sogar Filmmaterial davon, wie Fernando Alonso aus dem Krankenhaus marschiert, sich noch höflich beim Personal bedankt und dann ins wartende Auto einsteigt.



17:28 Uhr

Das muss Liebe sein!

Mit seinen "Babys" meint Felipe Massa bestimmt seine Frau und seine Sohn und nicht den schicken Wagen, der da als Dekoration herumsteht... ;)


16:52 Uhr

Als ob...

Lotus-Pilot Romain Grosjean ist auch wieder auf dem Weg nach Barcelona. Er will uns aber nicht wirklich weismachen, dass er so topgestylt auf seinen Flieger wartet, oder? Dafür hat er uns in letzter Zeit mit zu vielen Bildern seiner Fotoshooting versorgt.


16:51 Uhr


16:27 Uhr

Mund abputzen und weitermachen

Alonso konnte das Krankenhaus verlassen und für das Dichtungsproblem gibt es zumindest eine vorübergehende Lösung. Zeit für McLaren und auch Honda, sich wieder aufs Testen zu konzentrieren. Dafür gibt es einmal mehr einen Motivations-Tweet des Motoren-Herstellers.


15:49 Uhr

Testprogramm

Bisher hat McLaren lediglich bestätigt, dass Magnussen in den kommenden vier Tagen zum Einsatz kommen wird und Jenson Button morgen am Steuer des MP4-30 sitzen wird. Bis auf Force India haben alle anderen Teams ihre Fahreraufstellung für die finalen Tests in Barcelona bereits bekanntgegeben. Auffällig dabei: Von Testpiloten-Einsätzen wird zwei Wochen vor Saisonstart bei den anderen abgesehen, es wird ausschließlich auf das Stammpersonal gesetzt. Hier habt ihr einen Überblick:

Donnerstag: Hamilton (Mercedes), Räikkönen (Ferrari), Kwjat (Red Bull), Massa (Williams), Sainz (Toro Rosso), Grosjean (Lotus), Ericsson (Sauber)

Freitag: Rosberg (Mercedes), Vettel (Ferrari), Kwjat (Red Bull), Bottas (Williams), Verstappen (Toro Rosso), Maldonado (Williams), Nasr (Sauber)

Samstag: Hamilton (Mercedes), Räikkönen (Ferrari), Ricciardo (Red Bull), Massa (Williams), Sainz (Toro Rosso), Grosjean (Lotus), Ericsson (Sauber)

Sonntag: Rosberg (Mercedes), Vettel (Ferrari), Ricciardo (Red Bull), Bottas (Williams), Verstappen (Toro Rosso), Maldonado (Williams), Nasr (Sauber)


15:22 Uhr

Doch genauere Unfalluntersuchung geplant?

Das berichtet zumindest die BBC. Demnach will die FIA sich die Ereignisse des Testunfalls von Alonso, um die sich noch immer die wildesten Spekulationen ranken, noch einmal genauer ansehen.


14:49 Uhr

Magnussen kommt zum Einsatz

Auch McLaren zieht mit einem Statement zur Alonso-Entlassung aus dem Krankenhaus nach. Das Team gibt dabei bekannt, dass Kevin Magnussen den Spanier bei den kommenden Tests in Barcelona vertreten wird. Der junge Däne war im vergangenen Jahr noch Stammpilot bei McLaren und kommt nun früher als gedacht wieder zum Einsatz. Alle Infos rund um Alonso, hat mein Kollege Mario Fritzsche für euch zusammengetragen.


14:36 Uhr

Erstes Foto

Hier winkt Alonso schon freundlich in die Kameras und sieht dabei recht frisch aus.


14:28 Uhr

Wird Alonso heute aus dem Krankenhaus entlassen?

Die "reine Vorsichtsmaßnahme", weswegen Fernando Alonso laut offiziellen Angaben seit Sonntag im Krankenhaus beobachte wurde, soll heute ein Ende haben. Das berichten zumindest mehrere italienische Journalisten bei Twitter. Es haben sich auch schon einige Kollegen vor dem Krankenhaus versammelt...
Warum es nötig war, den McLaren-Piloten drei Nächte lang in ärztlicher Behandlung zu belassen, wie genau es ihm geht und wann er wieder einsatzbereit ist, bleibt nach wie vor unklar. Ein Testeinsatz in den kommenden vier Tagen scheint unwahrscheinlich und McLaren hält sich noch immer mit ausführlichen Informationen zurück.


13:49 Uhr

Manor-Comeback kurz vor Vollzug?

Das ehemalige Marussia Team überrascht heute auch mit einer Bekanntgabe. Auf Facebook teilt das Team mit, dass der Bolide, mit dem sie schon in Melbourne antreten wollen, auf einem guten Weg sei. Außerdem gaben sie Will Stevens, der im vergangene Jahr noch zu einem Einsatz für Caterham kam, als ersten Stammfahrer bekannt. Kollege Roman Wittemeier hat es für euch zusammengefasst.


13:34 Uhr

Genau hinschauen

Was wir schon kennen: Die Lackierung des VJM08 hatte Force India schon Mitte Januar in Mexiko enthüllt und bei den ersten Testfahrten in Barcelona gefahren.
Was neu ist: Da fällt natürlich zuerst die Nase ins Auge, bei der sich das Team offensichtlich auch für die kürzere Variante entscheiden hat. Mehr dazu lest ihr hier.


13:13 Uhr

Was lange währt...

Force India war bei den ersten Tests in Jerez gar nicht dabei gewesen und fuhr vergangene Woche in Barcelona noch mit dem 2014er-Modell. Der VJM08, soll auch erst am Freitag in Barcelona ankommen, aber immerhin.


13:09 Uhr

Endlich! Force Indias Neuer


12:34 Uhr

Aufwärmprogramm

Williams-Testpilotin trotzt der Kälte und dem ungemütlichem Wetter mit Sport im Freien.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!