Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Lewis & Rihanna feiern auch in New York

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Reiste Hamilton der Popsängerin nach? +++ Party oder Romanze - wie viel Einfluss hat Rihanna auf die Saison? +++

17:41 Uhr

Noch einmal zur Romantik

Wir hatten das ja schon heute Morgen. Eine gewisse Motorsport-Romantik überkommt mich persönlich ja aber auch immer bei Bildern von solch traditionell schönen Rennstrecken, wie der von Spa-Francorchamps. Und noch gefühlsbetonter werde ich, wenn ich mir vorstelle, dass es schon in einer Woche wieder tolle Eau-Rouge-Bilder geben wird! Seid ihr auch schon so aufgeregt, dass die Sommerpause bald zu Ende ist? Dann klickt euch doch morgen wieder in unseren Social-Media-Ticker, wo wir uns wieder an den Grand Prix von Belgien herantasten werden. Rebecca Friese wünscht nun erst einmal einen wunderschönen Abend!


17:03 Uhr

Noch einmal Neues von Lehanna...

...oder wollen wir sie lieber Rihewis nennen? Langsam müssen wir uns auf das neue Jetset-Pärchen doch einstellen, schließlich lieferte uns die britische Boulevardpresse beinahe täglich neue Details zu dem Flirt, der in Musik- und Sportbranche gleichermaßen Schlagzeilen macht. Was wir bisher noch nicht wussten: Hamilton wohnt in New York City derzeit ganz in der Nähe von Rihanna, spaziert beim Gassi gehen mit Hündchen Coco angeblich sogar stets bei dem Popstar vorbei. Und es gab nicht nur gestern, sondern schon am Mittwoch ein "Rendevouz". Ob Rihanna im Gegenzug in diesem Jahr auch noch einmal bei einem Formel-1-Rennen vorbei spaziert?


17:02 Uhr


16:31 Uhr

Perez' Dreamteam

Die persönlichen Zusammenstellungen von Lieblingsautos und -Charakteren ist bei uns ebenfalls schon Thema gewesen. Heute erfahren wir, wie sich Sergio Perez unter einem Dreamteam vorstellt. Legende Ayrton Senna und Superhirn Ross Brawn finde ich dabei nicht so überraschend, wie seine Fahrerwahl des aktuellen Kollegen Fernando Alonso und den Red Bull aus dem Jahr 2011. Ziemlich aufschlussreich, diese Aktion...


15:41 Uhr

Vettels Saison

Für Sebastian Vettel ist in diesem Jahr ein Traum wahr geworden, als er erstmals als Ferrari-Fahrer in der Formel 1 antreten durfte. Wie seine Saison bisher verlief, zeigt die Scuderia wie schon bei Teamkollege Kimi Räikkönen im Schnelldurchlauf. Dass sich Vettel auch privat für die Autos aus Maranello interessiert, haben wir gestern schon im Ticker thematisiert. Bereits Ende Juni testete er bei den Ferrari Racing Days in Budapest den Ferrari F12berlinetta. Jetzt gibt es das Video dazu.


15:40 Uhr


Sebastian Vettel im Ferrari F12berlinetta

Der Scuderia-Pilot hat sich den roten Flitzer bei den Racing-Days in Budapest einmal genauer angesehen Weitere Formel-1-Videos


15:23 Uhr

Lesermeinung: Alles von Mercedes eingefädelt?

Vielen Dank an User Jens, der uns über unser Kontaktformular an seiner Meinung zu den Verhältnissen bei den dominanten Silberpfeilen teilhaben lässt. Wenn ich ihn richtig verstehe, glaubt er, Mercedes habe sich die unterschiedlichen Lebensstile seiner Piloten bewusst so zu Recht gelegt und vor allem stellt er sich den baldigen Titelgewinn für Rosberg vor. Gewagte These... könnt ihr dagegen halten?

"Ich denke und vermute folgendes Szenario: Mercedes hat mit Nico Rosberg einen der besten und seriösesten Personen, die sportmarketingtechnisch zu ihrem Unternehmen passen und gehobenere Kundenklientele ansprechen. Er spricht 4 Sprachen fließend und passt wie kein anderer Fahrer zu seinem Team und verkörpert die Marke Mercedes. Lediglich Sebastian Vettel zu Red Bull und Michael Schumacher zu Ferrari waren da annähernd vergleichbar... Da, mit einigen kleineren Unterschieden in der Konstanz der Fahrweise beider Fahrer (Hamilton und Rosberg) und der Überlegenheit der Mercedes-Truppe alles zu gewinnen vermag, behaupte und denke ich, dass Mercedes um jeden Preis Rosberg zum Weltmeister machen möchte. (natürlich auf diskrete Art und Weise) Vielleicht hat uns das Rennen in Monaco da schon einen Vorgeschmack gegeben... Ich gehe soweit, dass ich behaupte, dass Hamilton das auch in seinem Vertrag stehen hat und in einer Saison für Rosberg zurückstecken muss. Hamilton kann zwar seine fahrerischen Vorteile ausspielen, kann sich aber gleichzeitig zurücklehnen und das Leben genießen. So lange er kann wird er Rosberg aus Distanz halten, ich bin mir aber sicher, dass sich das bald ändern wird und Rosberg Formel 1 Weltmeister 2015 wird! Das wäre auch eine Erklärung, warum Hamiltons Vertragspoker so lange gedauert hat... Ich nähre damit mal den Boden für neue Fantasien, Hamilton langfristig an Mercedes zu binden, viel Geld zu bezahlen, aber den amtierenden Weltmeister mal einfach in die zweite Reihe zu schieben... Es würde passen und der Marke Mercedes eine neues Ansehen ermöglichen. Chancengleichheit und und und..."


15:08 Uhr

Gute Seele

In seiner Heimat Mexiko tut Perez aber nicht nur etwas für seine Geldgeber, sondern setzt sich vor allem auch gegen Kinderarmut ein. Mit seiner eigens dafür gegründeten Organisation hat er dabei schon viele kleine Mitmenschen wieder zum Lachen bringen können. Und auch wenn sich im Fahrerlager das Gerücht hält, er wäre nicht der einfachste Mitarbeiter, so muss man ihm für solchen Einsatz doch äußersten Respekt zollen!


14:38 Uhr

Seltsame Startaufstellung

Aber der Sponsor macht es möglich.... Bei einem PR-Event eines Mexikanischen Versicherungsunternehmens trafen Force-India-Pilot Sergio Perez, Ferrari-Ersatzpilot Esteban Gutierrez und Lotus-Entwicklungsfahrerin Carmen Jorda aufeinander.


14:37 Uhr


14:37 Uhr


14:02 Uhr

Japanisches Kraft-Training?

Meine detektivischen Fähigkeiten haben mich zu dem Schluss gebracht, dass sich McLaren-Pilot Jenson Button gerade ins Japan aufhalten muss. Die Indizien: Noch ist Sommerpause, auf dem Foto kommen mir einige Menschen asiatisch vor, die Kollegen Andre Lotterer und James Rossiter fahren beide in der Super Formula und Buttons Ehefrau twitterte ebenfalls jüngst aus ihrer Heimat. Okay, das war jetzt nicht ganz so schwer zu erschnüffeln, aber der Brite scheint nach einem turbulenten Sommer noch einmal ordentlich Abstand zu nehmen, bevor es nächste Woche wieder mit dem Rennzirkus weitergeht.r


13:30 Uhr

Private Leidenschaften

Jenson Button hat seinen Triathlon, Fernando Alonso seine Samurai-Sprüchesammlung und Lewis Hamilton die Musik - neben ihrer aufwendigen Hauptberuf als Rennfahrer haben viele Piloten auch ausgeprägte Hobbys. Doch anscheinend ist der Weltmeister nicht der einzige, der das Potenzial für eine musikalische Karriere hat. Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo zeigt uns schon zum wiederholten Mal, was seine Stimme hergibt. Übrigens, wer einen Account bei Instagram hat und Ricciardo noch nicht folgt, ist selbst schuld. Der Australier hat es innerhalb von wenigen Wochen und nur ein paar Postings geschafft, dieses Medium in seinem Unterhaltungswert überaus gut auszunutzen ;)


12:47 Uhr

Kann das gut gehen?

Bei all dem Boulevard-Getuschel um den amtierenden Weltmeister und auch diesjährigen Titel-Aspiranten Hamilton stellt sich die ernsthafte Frage, ob so eine lockere Jetset-Party-Freundschaft das richtige für einen Sportler ist, der sich hundertprozentig auf seinen Job konzentrieren muss. Lewis lebt gerade das gegensätzliche Leben eines unternehmungsfreudigen Junggesellen, im Vergleich zu Teamkollege Nico Rosberg, der gerade eine Familie gründet. Uns interessiert auch, was ihr denkt! Kann Hamilton auch als Partylöwe locker seinem dritten Titel entgegenfahren. Kann Rosberg einen Vorteil aus den Ablenkungen ziehen, die seinen Garagennachbarn umgeben? Oder wird Nico nach der anstehenden Geburt seiner Tochter vielleicht selbst die berühmten Papa-Sekunden langsamer? Schreibt uns eure Meinung gern über unser Kontaktformular und wir diskutieren das hier gemeinsam aus ;)


12:31 Uhr

Nur Party-Freunde?

Die Beweise verdichten sich also: Irgendetwas geht doch da zwischen Lewis und Rihanna... Fragt sich nur was, oder ob sich beide da das gleiche vorstellen. Denn laut der britischen 'Daily Mail' vertreibt sich die Sängerin auch mit anderen Sportstars die Zeit. So war sie am Freitag zwar mit Hamilton unterwegs, am Donnerstag sah man sie allerdings mit dem Basketballer Kevin Durant an ihrer Seite. "Sie ist noch längst nicht soweit, sich nur auf einen einzulassen. Sie genießt einfach die Zeit, die sie mit Freunden verbringen kann und konzentriert sich auf ihre Arbeit", heißt es von einer der berühmten Boulevard-Quellen aus dem angeblichen nahen Umfeld Rihannas. Hat Hamilton also vielleicht einen Rollentausch vollzogen? Immerhin soll er es gewesen sein, der sich mit Sänger-Kollegin Nicole Scherzinger nicht fest binden und den nächsten Beziehungsschritt gehen wollte, weswegen es zur Trennung kam... Oder sieht der Brite den Flirt auch ganz locker?


12:04 Uhr

Doch ein "spontaner" Liebesurlaub?

Wir erinnern uns an den Beginn des Sommerurlaubs, der bei Hamilton unter dem Motto "spontan sein" stand. Das hat er jedenfalls in seinen anfänglichen Postings stets betont. Dann ging es nach Barbados und vor ein paar Tagen nach New York. Das muss ja ein sehr großer Zufall gewesen sein, dass R'n'B-Sängerin Rihanna genauso "spontan" war und die gleichen Urlaubsziele hatte. Erst gestern sollen sie jedenfalls wieder gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden gefeiert haben. Da freuen wir uns doch mal ganz spontan, dass das Weltmeister-Sommermärchen weiter geht ;)