Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Jenson Button bei der Verkehrskontrolle

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ex-Formel-1-Pilot Chris Amon verstarb im Alter von 73 Jahren +++ 27. Geburtstag von Jules Bianchi +++

18:07 Uhr

Bis morgen!

Leider kamen bisher immer noch keine Infos aus Mugello zum Reifentest mit Red Bull, weswegen wir den Ticker für heute beenden. Schon morgen ist Maria Reyer wieder für dich hier, um dich über die neuesten Infos der Königsklasse zu informieren. Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Feierabend! Mit dem Kontaktformular kannst du uns außerdem jederzeit erreichen. Bis morgen!


17:27 Uhr

Bottas will schon wieder fahren

Das ging aber schnell! Valtteri Bottas schreibt auf Twitter, dass seine Batterien schon wieder aufgeladen sind und er gerne wieder Rennen fahren würde. Und das nach gerade einmal drei Tagen Pause. Das muss wohl die finnische Superkraft "Sisu" sein...

Bottas muss zuerst noch seiner Verlobten - bald Frau - in Rio die Daumen drücken und angeblich läuten auch schon sehr bald die Hochzeitsglocken. Keine Zeit für Racing also ;-)

Tipp: Hier nachlesen, was die anderen Piloten in der Sommerpause vorhaben!


17:12 Uhr

Wo bleiben die Fotos aus Mugello?

Bereits den gesamten Tag testet Red Bull in Mugello mit Pirelli die neuen Slicks für die Saison 2017. Während wir hier noch ein Foto vom Regen-Test gestern sehen, fragen wir uns, wo Aufnahmen von Sebastien Buemi bleiben? Auch Fan-Aufnahmen haben wir dazu noch nicht gefunden. Hoffentlich bekommen wir heute noch ein paar Impressionen zu sehen...


17:07 Uhr

Motorsportszene nimmt Abschied von Amon

Wir kommen noch einmal zurück auf die traurigste Nachricht des Tages: den Tod von Ex-Formel-1-Pilot Chris Amon. Bereits über den gesamten Tag verteilt bekunden Wegbegleiter und ehemalige Kollegen ihr Beileid. Mein Kollege Sven Haidinger hat sich die Karriere des Neuseeländers genauer angesehen: hier lesen!


17:03 Uhr


17:01 Uhr


17:01 Uhr


16:46 Uhr

Hamilton über seinen Lebensstil: Jeden Tag genießen

Lewis Hamilton haben wir schon gestern auf einer Party in Barbados verfolgen können, heute sendet er diesen Eindruck von der Insel an seine Fans auf Snapchat. Passend dazu hat sich der Brite am Wochenende mit Journalisten in einer lockeren Medienrunde über seinen Lebensstil unterhalten.

"Manchmal stecken wir in unserem Tunnel fest, manchmal sind wir nicht offen genug für andere Dinge und wollen unsere Meinung nicht ändern. Ich lebe mein Leben so, wie ich es gerne leben will. Kein Tag geht vorbei, an dem ich etwas bereue. Du weißt nicht, wann dein letzter Tag sein wird, also musst du es genießen und jede Möglichkeit ergreifen, die du bekommst", erklärt der dreifache Weltmeister.

Zu den Journalisten meint er außerdem: "Ich weiß nicht, ob ihr glücklich damit seid, was ich mache, aber ich bin mir sicher, ihr hättet eine tolle Zeit, wenn ihr mit mir kommen würdet. Wenn ihr da wärt, hätten wir eine gute Zeit, aber dann würdet ihr auch eine Menge Geschichten zu schreiben haben", lacht der Brite.

Da er sich während des Meetings eine Cola gönnt, fragt unser Reporter Dominik Sharaf nach, ob er wirklich so viele Opfer bringen muss: "Ich habe all die Opfer schon gebracht. Ich bin sehr leicht und super fit, ich bin jetzt im Urlaub und darf mir auch mal ein Stück Schokolade gönnen. Ich opfere dauernd etwas, um in dieser Form zu sein. Im Leben geht es darum, Dinge in kleiner Dosis zu genießen und alles nicht so ernst zu nehmen", entgegnet er. Außerdem würde er nach dem Rennen Zucker brauchen und die Cola schmecke sehr gut, vielleicht bekommt er ja bald einen Werbedeal angeboten ;-)