Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Erste Bilder von Saubers C35

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Sauber zeigt erste Bilder des neuen Autos +++ Vorschau auf den zweiten Barcelona-Test +++ Die Formel 1 im Oscar-Fieber +++

17:57 Uhr

Das war's für heute!

Bei Williams gab es heute ein Fotoshooting in Barcelona. Das ist zwar ganz nett, aber richtige Action auf der Strecke ist uns dann doch lieber ;-) Zum Glück wird morgen wieder gefahren, und wir sind hier im Ticker natürlich ab morgen früh live dabei! Für heute verabschiedet sich Ruben Zimmermann allerdings von euch und wünscht euch noch einen schönen Abend!


17:40 Uhr

Social-Media-Champion

Ihr wundert euch, warum Lewis Hamilton hier im Ticker so präsent ist? Das hängt einfach damit zusammen, dass der Champion in den sozialen Medien so unglaublich aktiv ist - und auch erfolgreich, wie unsere Recherche zeigt.


Fotostrecke: Die Social-Media-Weltmeister der Formel 1


17:24 Uhr

Neuer Werbevertrag

Da hat Lewis offenbar auch gleich noch mal einen neuen Werbevertrag eingetütet. Da wird das Bankkonto des Champions noch einmal ein bisschen wachsen ;-)


17:06 Uhr

TV-Experten

Wo wir gerade beim Thema TV sind, kann ich euch direkt einmal diese Fotostrecke ans Herz legen:


Fotostrecke: Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten


16:50 Uhr

Alles beim Alten

Kurzes Update zu den UK-Kollegen: Sky setzt auch 2016 weiterhin auf 90 Minuten Vorberichte bei der Formel-1-Übertragung, es bleibt also alles wie gehabt.


16:40 Uhr

Apropos Ricciardo

Wo wir gerade beim Thema sind: Daniel Ricciardo wurde bereits im vergangenen Jahr mit einem Cockpit bei Ferrari in Verbindung gebracht. Letztendlich macht die Scuderia in diesem Jahr aber doch mit Kimi Räikkönen weiter. Doch was passiert 2017? Was Ricciardo selbst zu dem Thema zu sagen hat, könnt ihr hier nachlesen.

Kimi Räikkönen Daniel Ricciardo Ferrari Scuderia Ferrari F1Red Bull Infiniti Red Bull Racing F1 ~Kimi Räikkönen (Ferrari) und Daniel Ricciardo (Red Bull) ~

16:31 Uhr

Mercedes-Dominanz

Eins ist nach dem ersten Barcelona-Test klar: Mercedes hat die Hosen noch nicht komplett heruntergelassen. Eine Bestzeit erzielten dort weder Nico Rosberg noch Lewis Hamilton. Daniel Ricciardo geht trotzdem davon aus, dass die Silberpfeile auch 2016 wieder ganz vorne sein werden. "Ich wäre zu 100 Prozent nicht überrascht, wenn sie nicht nur in Melbourne einen Doppelsieg holen, sondern bei den ersten vier Rennen", erklärt er gegenüber 'ESPN'. Wir hoffen im Sinne der Spannung einfach mal, dass der Saisonauftakt nicht ganz so einseitig werden wird.

Nico Rosberg Lewis Hamilton Daniel Ricciardo Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1Red Bull Infiniti Red Bull Racing F1 ~Nico Rosberg (Mercedes), Lewis Hamilton (Mercedes) und Daniel Ricciardo (Red Bull) ~

16:12 Uhr

Lewis und der "Rocket Man"

Der Weltmeister war auf der jährlichen Gala der Elton John AIDS Foundation zu Gast - und hat dabei natürlich auch den Gastgeber persönlich getroffen. Mal schauen, ob sich Lewis in dieser Saison auch wieder als "Rocket Man" präsentieren wird ;-)


15:55 Uhr

Kürzere TV-Übertragung?

Ein interessantes Gerücht aus Großbritannien: Auf der Insel scheint Sky seine Formel-1-Berichterstattung in diesem Jahr etwas zu kürzen. Statt 90 soll es nun nur noch 60 Minuten Vorberichte geben. Offiziell bestätigt ist das allerdings noch nicht.


15:39 Uhr

Soundprobe

Die Bilder des C35 haben wir ja bereits gesehen. Und so hört sich das gute Stück an:


15:26 Uhr

Manor

Kleiner Nachtrag zum kommenden Barcelona-Test: Manor wird morgen auf Rio Haryanto setzen, Pascal Wehrlein hat also erst einmal Pause.


15:21 Uhr

Statistik

Übrigens: Unter den aktiven Formel-1-Piloten gibt es nur zwei Fahrer, die in ihrer gesamten Karriere noch mehr Poles holten als Nico Rosberg. Welche Piloten könnten das wohl sein? ;-) Die Auflösung gibt es in unserer Datenbank.

Nico Rosberg Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Nico Rosberg (Mercedes) ~

15:04 Uhr

Besser spät als nie

Die Formel-1-Saison 2016 steht unmittelbar vor der Tür, doch hinter den Kulissen der Königsklasse ticken die Uhren wohl etwas anders. Nico Rosberg hat nämlich jetzt erst seine "Pole-Position-Trophy" erhalten, den Pokal für die meisten Poles in einer Saison. Ihr wundert euch, weil doch eigentlich Lewis Hamilton die meisten Pole-Positions in der vergangenen Saison holte? Stimmt, denn wir reden hier tatsächlich noch von dem Preis für die Saison 2014(!), den Rosberg nun mit fast 1,5 Jahren Verspätung erhalten hat :-D


14:40 Uhr

Schaltjahr

Der 29. Februar ist in anderen Ländern auch als "Leap Day" bekannt - also frei übersetzt "Sprungtag". Das geht natürlich auch an der Formel 1 nicht spurlos vorüber ;-)


14:39 Uhr


14:22 Uhr

Die anderen Autos

Saubers C35 wird morgen in Barcelona erstmals auf die Strecke gehen. Die anderen zehn Teams sind da bereits ein Stück weitere, ihre Formel-1-Boliden laufen bereits seit der vergangenen Woche. So sehen die guten Stücke in Aktion aus:


Fotostrecke: Alle Formel-1-Autos 2016: erste Streckenbilder