powered by Motorsport.com
  • 05.07.2018 23:03

  • von Dominik Sharaf, Oleg Karpow & Scott Mitchell

Force India vor Silverstone: Kleines Update, fette Punkte?

Sergio Perez und Esteban Ocon hoffen auf neue Teile, um Haas von der Spitze des Mittelfeldes zu verdrängen - Spielberg-Ausbeute mit miesem Auto als Mutmacher

(Motorsport-Total.com) - Die Force-India-Mannschaft hofft, mit kleinen Updates an ihrem Auto beim Großbritannien-Grand-Prix in Silverstone (Formel 1 2018 live im Ticker!) für Furore zu sorgen. Pilot Sergio Perez erklärt, dass "viele Punkte" mit beiden Wagen das Ziel für das kommende Wochenende wären. Teamkollege Esteban Ocon fühlt "eine Menge positiver Energie" und spricht von guten Neuerungen am VJM11.

Titel-Bild zur News: Kevin Magnussen, Esteban Ocon

Kann Force India der Haas-Mannschaft in Silverstone Feuer machen? Zoom

Obwohl Force India noch weitere Pakete für den restlichen Saisonverlauf in der Pipeline hat, sieht der Franzose Haas neben Renault als Rivalen im Kampf um die Plätze vier bis sechs in der Konstrukteurs-WM. Die Galavorstellung, die die US-Amerikaner in Spielberg ablieferten, will Ocon höchstens als Etappensieg werten: "Schon im vergangenen Jahr waren sie in Österreich sehr stark und vor uns. Abwarten, wie es diesmal läuft", ist er für Silverstone dezent zuversichtlich.

Schließlich hat Force India auf dem Red-Bull-Ring bewiesen, dass es in der Lage ist, mit einem schlecht funktionierenden Auto Zählbares einzufahren - die Ränge sechs und sieben, begünstigt durch die Technikprobleme der Spitzenmannschaften. "Das fühlt sich gut an", findet Ocon. "Wir waren nicht so schnell wie erhofft, aber wenn wir so gut sind wie wir es für das kommende Wochenende erwarten, dann wird das Lächeln auf unsere Gesichter zurückkehren."

Neueste Kommentare