• 02.12.2008 13:47

  • von Britta Weddige

Force-India-Gerücht: Berger dementiert

Gerhard Berger: Weder Gespräche mit noch Interesse an Force India - Nach dem Toro-Rosso-Verkauf genießt er erst einmal seine Freizeit

(Motorsport-Total.com) - Kaum hatte Gerhard Berger sich von seinem bisherigen Team Toro Rosso verabschiedet, gab es heiße Spekulationen um seine Zukunft. Unter anderem kursierte das Gerücht, Berger würde zu Force India wechseln und von Toro Rosso Teamchef Franz Tost und Technikchef Giorgio Ascanelli gleich mitnehmen. Das hat Berger nun dementiert.

Titel-Bild zur News: Gerhard Berger

Gerhard Berger hat dementiert, dass es ihn zu Force-India zieht

Der Tiroler sagte der österreichischen Nachrichtenagentur 'APA': "Da ist nichts dran, es gab keine Gespräche und ich habe kein Interesse", erklärte Berger. Nachdem er seine Anteile an Toro Rosso wieder zurückverkauft hat, genießt er derzeit seine neu gewonnene Freizeit. Unter anderem steht Skifahren auf seinem Tagesprogramm.#w1#

Auch wenn an den Force-India-Gerüchten nichts dran ist - eine Rückkehr in die Königsklasse schließt er weiter nicht aus. Es könne sein, dass sich irgendwann in Richtung Formel 1 etwas entwickle, sagte Berger der 'APA', "aber momentan ist nichts am Tisch."

Unterdessen darf weiter spekuliert werden, welche Projekte der Tiroler in der Formel 1 angehen wird. Dass der Verkauf seiner Toro-Rosso-Anteile kein endgültiger Ausstieg aus der Königsklasse war, hatte er selbst mehrfach betont: "Nein, nein. Im Gegenteil. Es wird sich schnell wieder etwas auftun. Die Formel 1 ist und bleibt mein Leben", hatte Berger der 'Kleinen Zeitung' gesagt.