• 28.07.2004 10:29

  • von Marco Helgert

Flavio Briatore: "Willkommen zurück"

Renaults Teamchef freut sich darauf, nach drei Jahren Unterbrechung, wieder mit Giancarlo Fisichella zu arbeiten

(Motorsport-Total.com) - Die Cockpits der Top-Teams werden rarer. Bei Ferrari und McLaren-Mercedes war schon zu Saisonbeginn alles klar, nun ist auch Renault für 2005 komplett aufgestellt. Jarno Trulli muss gehen, Giancarlo Fisichella kehrt zu seiner alten Wirkungsstätte in Enstone zurück. An der Seite von Fernando Alonso wird der Römer nun die Saison 2005 bei den Blau-Gelben in Angriff nehmen.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore und Jarno Trulli

Ein Bild aus glücklicheren Tagen - zum Jahresende muss Jarno Trulli gehen

"Wir sind erfreut, Giancarlo bei Renault wieder willkommen zu heißen", erklärte Teamchef Flavio Briatore. "Seit wir 2001 das bisher letzte Mal mit ihm gearbeitet haben, hat sich seine ganze Herangehensweise an den Sport geändert. Ich bin zuversichtlich, dass Fernando und Giancarlo die Fahrer sind, die wir brauchen, um unser Ziel, den Gewinn der Weltmeisterschaft, in den kommenden Saisons zu erreichen."#w1#

Leidtragender der Entscheidung ist Jarno Trulli, dessen Vertrag nicht verlängert wird, auch weil er sich mit Briatore, der bisher auch sein Manager war, überwarf. "Jarnos Einsatz und Enthusiasmus waren ein großer Gewinn und er hatte einen wichtigen Anteil an der Entwicklung des Teams und des Images von Renault", so der Italiener. "Eine erfolgreiche Zukunft in der Formel 1 ist ihm sicher, und ich wünsche ihm, auch im Namen des gesamten Teams, nur das Beste für die Zukunft."