powered by Motorsport.com
Startseite Menü
  • 30.01.2013 23:13

Fix: Formel-1-Rennen 2013 auf dem Nürburgring

Einem Zeitungsbericht zufolge hat sich die staatliche Betreibergesellschaft mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone geeinigt - Namens- und Ausrichterfrage offen

(Motorsport-Total.com/SID) - Der deutsche Formel-1-Lauf findet am 7. Juli 2013 auf dem Nürburgring statt. Das berichtet die 'Rhein-Zeitung'. Demnach hat sich Formel-1-Boss Bernie Ecclestone mit dem Geschäftsführer der staatlichen Nürburgring Betriebsgesellschaft (NBG), Karl-Josef Schmidt, am späten Mittwochabend auf einen Vertrag verständigt. Noch ist allerdings offen, ob das Rennen als Großer Preis von Deutschland oder als Großer Preis von Europa ausgetragen wird. Die zweite Variante wird seit Kurzem diskutiert.

Nürburgring

Der nächste Grand Prix in Deutschland findet wie geplant in der Eifel statt Zoom

Sollte der Automobilclub von Deutschland (AvD) sportlicher Ausrichter bleiben, bleibt es beim Großen Preis von Deutschland. Er ist der Inhaber der Namensrechte. Übernimmt der ADAC wie angestrebt dessen Rollen, würde das Rennen den Europa-Titel vom gestrichenen Valencia-Rennen erben. Mit der Einigung endete ein monatelanger Streit um die Ausrichtung des Rennens. Lange Zeit wurde auch ein Notfallprogramm diskutiert, dass einen spontanen Umzug nach Hockenheim vorsah.

Zuletzt hatte Ecclestone ein Angebot der früheren Nürburgring-Pächter Jörg Lindner und Kai Richter zurückgewiesen. Am Donnerstag sollen auf einer Pressekonferenz Details bekannt gegeben werden, darunter auch, wann der Kartenverkauf beginnt. Die Formel-1-Saison beginnt am 17. März mit dem Rennen im australischen Melbourne und umfasst nach derzeitigem Stand der Dinge 19 Rennen. Einen Ersatz für die aufgeschobene Rennpremiere in New Jersey wird es wohl nicht geben.

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Anzeige

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Samstag
Grand Prix von Monaco, Samstag

Grand Prix von Monaco, Girls
Grand Prix von Monaco, Girls

Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)
Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)

Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco
Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco

Grand Prix von Monaco, Donnerstag
Grand Prix von Monaco, Donnerstag

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Twitter