Ecclestone arbeitet an Deutschland-GP: "Tue mein Bestes"

Auch weiterhin bleibt offen, in welcher Form der Deutschland-Grand-Prix in diesem Jahr ausgetragen wird - Bisher keine Unterschrift von Ecclestone

(Motorsport-Total.com) - Noch immer steht nicht fest, wo und ob die Formel 1 in dieser Saison zu Gast in Deutschland ist. Der Kampf um einen neuen Vertrag für den Nürburgring bleibt eine Hängepartie und noch hat keine der Seiten irgendeine Bekanntgabe vorgenommen. Die 'Allgemeine Zeitung' berichtet nun, dass die Verträge zwischen Bernie Ecclestone und den ehemaligen Ring-Pächtern zwar ausverhandelt seien, allerdings habe Ecclestone noch keine Unterschrift gesetzt.

Titel-Bild zur News:

Müssen die Tribünen am Nürburgring in dieser Saison leer bleiben?

Ob die Unterschrift in den kommenden Tagen geschehe, weiß der Formel-1-Boss auch nicht. Dennoch versucht der Brite weiterhin, den Formel-1-Tross im Sommer nach Deutschland zu bewegen. "Ich tue mein Bestes um sicherzustellen, dass wir die Formel 1 in Deutschland nicht verlieren", wird Ecclestone zitiert.

Erst kürzlich hatte Ecclestone verlauten lassen, dass am 7. Juli 2013 definitiv in Deutschland gefahren werde, allerdings ist der Austragungsort weiterhin offen. Neben dem insolventen Nürburgring, der turnusmäßig an der Reihe wäre, steht auch der Hockenheimring als Ersatzort bereit. Fans und Streckenbetreiber müssen sich also auch weiterhin gedulden, bevor endgültig klar ist, wo und ob die Formel 1 in diesem Jahr in Deutschland gastieren wird.