• 08.01.2013 19:14

Ecclestone will schnelle Einigung mit Nürburgring

Bernie Ecclestone will in diesem Jahr den Grand Prix von Deutschland auf dem Nürburgring austragen - Der Kalender wird aus 19 Rennen bestehen

(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat sich für eine Austragung des Deutschland-Rennens 2013 auf dem insolventen Nürburgring ausgesprochen. "Es sollte der Nürburgring sein und wir versuchen, das umzusetzen", sagt Ecclestone der Nachrichtenagentur 'Reuters'. Zugleich teilte der Brite mit, dass es in der kommenden Saison vermutlich nur 19 statt 20 Rennen geben wird. Der zunächst für ein Europarennen freigehaltene 21. Juli werde wohl nicht besetzt.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone (Formel-1-Chef)

Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone spricht sich für den Nürburgring aus

Ecclestone wollte noch am Dienstag Gespräche mit dem Nürburgring aufnehmen. Noch in dieser Woche könnte es nach Angaben des 82-Jährigen zu einem Vertragsabschluss kommen. "Der Spielball liegt derzeit bei Chefvermarkter Bernie Ecclestone", sagt Pietro Nuvoloni, der Sprecher der Sanierer, am Dienstag im Interview mit der 'Rhein-Zeitung'.

Der Große Preis von Deutschland ist für den 7. Juli angesetzt. Zuletzt wechselten sich der Hockenheim- und der Nürburgring mit der Austragung des Rennens ab. In diesem Jahr wäre turnusgemäß der Nürburgring am Zuge. Die neue Formel-1-Saison startet am 17. März in Melbourne mit dem Großen Preis von Australien.