• 01.03.2008 10:26

  • von Harry Miltner

Fittipaldi sieht Hamilton und Massa als Favoriten

Formel-1-Doppelweltmeister Emerson Fittipaldi glaubt, dass Lewis Hamilton und Felipe Massa die Serie in den kommenden Jahren dominieren könnten

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton und Felipe Massa sind laut Emerson Fittipaldi die Champions der nächsten Jahre. Der brasilianische Doppelweltmeister sieht für diese beiden Piloten die größten Titelchancen.

Titel-Bild zur News: Emerson Fittipaldi, Formel-1-Weltmeister 1972 und 1974

Emmo sieht in Hamilton und Massa die zukünftigen Formel-1-Dominatoren

"Hamilton ist ein außergewöhnlicher Pilot. Was er in seinem ersten Jahr zeigte, war unglaublich. Er hatte einen guten Wagen, aber auch er war mehr als gut", so Fittipaldi im Gespräch mit 'Crash.net'.#w1#

Er traut dem jungen Engländer einen Titelgewinn innerhalb der nächsten zwei Jahre zu. "Aber auch Massa ist gut und in der Lage Weltmeister zu werden", so Emmo weiter, der selbst 1972 und 1974 den Titel holte.

Auf die Frage, wer nun der beste Pilot aller Zeiten wäre, sagte der 61-Jährige: "Es ist schwer zu sagen, wer der Beste ist. Die Technologie hat sich stetig verändert und es gab viele sehr gute Fahrer. Da gab es meinen Freund Juan-Manuel Fangio, dann Nelson Piquet, Ayrton Senna, Michael Schumacher und andere."

Für Fittipaldi ist der Hauptgrund warum gerade sein Heimatland Brasilien so viele Champions produziert hat, dass "bei uns die Kinder schon in jungen Jahren Go-Kart-Rennen fahren. Auf diese Art lernen sie spielerisch und kommen so nach oben."